Für dich am Mik

Andreas Krättli
Mail ins Studio
Andreas Krättli

Beauty Tipp

Onkologische Kosmetik

19.04.2018 15:01 Beauty Tipp
Manche Lebensabschnitte brauchen ganz spezielle Beratung. So ist es auch in der Kosmetik. Hier werden Fältchen geglättet, Flecken entfernt oder die Haut wird ganz schön hergerichtet. Für schwer kranke Menschen ist die richtige Kosmetik oft ein Segen, so auch für Personen mit der Diagnose Krebs. Hierfür gibt es mineralische Produkte. Dominique Sohm
Sibylle Mathis ist dafür bekannt, dass sie sehr nah am Menschen arbeitet, darum hat die eidgenössisch diplomierte Kosmetikerin nun eine Ausbildung als onkologische Kosmetikerin gemacht. Sie kümmert sich um Kunden und Kundinnen, die durch ihre Krebserkrankung eine schlechte Haut bekommen haben. Was dahinter steckt, verrät sie uns jetzt.
Gearbeitet wird hier mit mineralischer und veganer Kosmetik, immer am Mittwoch vormittag, sodass die Kunden mit speziellen Bedürfnissen auch unter sich sein können. Warum Frau Mathis das macht, sagt sie uns selbst.
Zur onkologischen Kosmetik gehört aber noch mehr als gute Beratung und Gespräche. Auch Permanent Make up wird hier gerne angewendet, bevor dann eine schöne Maquillage folgt.

Falten und Fältchen

12.04.2018 15:01 Beauty Tipp
Falten und Fältchen, Volumenverlust und schlaffe Konturen sind die Zeichen der Zeit, die wir meistens im Gesicht merken. Das Alter geht an niemandem spurlos vorbei. Darum haben immer mehr Menschen das Bedürfnis, die Haut glätten zu lassen. Eine neue Methode macht das ganz leicht möglich.
Wenn wir das Gefühl haben, dass unser Spiegelbild nicht mehr zum eigentlichen Alter passt, helfen wir gerne nach. Die häufigsten Eingriffe zur Faltenunterspritzung sind sogenannte Filler. Sie peppen die Haut für eine Zeit lang auf und geben dem Kunden ein glattes Hautgesamtbild. Ganz neu ist ein sogeannter Bio-Volumetria Filler. Sibylle Mathis klärt uns auf.

Hair Free Konzept

05.04.2018 12:00 Beauty Tipp
In Bad Ragaz hat der Frühling Einzug gehalten. Bei Sibylle Mathis ist jetzt nämlich Hochsaison und das hat auch seinen Grund.
Wer Sibylle Mathis kennt, weiss, dass bei der eidgenössische Kosmetiker Weiterbildung und neueste Technik stets im Vordergrund stehen. Das Fachinstitut für medizinische Kosmetik in Bad Ragaz heisst darum nun auch „Sibylle Mathis Medical Beauty und Cosmetic“. Soviel schon mal vorne weg. Und damit wir auch in Sachen Trend ganz vorne mit dabei sein, schauen wir uns das Hair-Free Konzept an. Was das ist, verrät die Fachfrau jetzt.

Anti-Aging

27.10.2016 11:09 Beauty Tipp
Eines ist klar, Anti Aging ist High-Tech Cosmetic und kostet ein bisschen Geld. Wer das Glück von guten Genen hat, bis ins hohe Alter fast faltenfrei ist und meist 10 Jahre jünger geschätzt wird, kann Anti-Aging nicht verstehen. Dennoch, der Markt boomt und Sybille Mathis verrät und jetzt die vier effektivsten Methoden für eine glattere Haut.

Licht für die Haut

20.10.2016 11:16 Beauty Tipp
Das Wort Lichttherapie kennen viele vom Friseur oder vom Psychologen…denn hier wird gerne mit Farblicht gearbeitet. Auch in der Infrarotkabine beim Wellnessurlaub ist Licht eine willkommene Abwechslung. Dass Licht auch unsere Haut heilt, ist ein dermatologisches Highlight. Mehr dazu verrät die Expertin Sibylle Mathis, von Sibylle Cosmetic in Bad Ragaz

Suche

ultodown.com cartonca.com javhide.com javplays.com