Beitrag nachhören

Die Flüchtlingssituation am Mittelmeer aus Sicht eines Helfenden

27.04.2017 17:22 Beitrag
Die Flüchtlingssituation am Mittelmeer aus Sicht eines Helfenden
Hunderte Menschen flüchten jedes Jahr über das Mittelmeer nach Europa.
Bei der Flucht ins gelobte Land verlässt viele das Glück und sie kommen um.
Genau hier springt die Humanitäre Piloteninitiative ein.
Wir haben mit dem Ostschweizer Piloten Fabio Zgraggen über Chancen der Politik und die Situation vor Ort gesprochen.

Welche Chancen neue Medienmodelle in Liechtenstein haben

27.04.2017 17:12 Beitrag
Welche Chancen neue Medienmodelle in Liechtenstein haben
Republik.ch heisst die journalistische Revolution,
die aktuell die sozialen Medien im Sturm erobert.
Einstehen für leidenschaftliche Berichterstattung im Journalismus und gegen Barbarei wollen die Zürcher Querdenker.
Wir haben mit dem etablierten Medienschaffenden Daniel Schierscher über Zukunft und neue Wege des Journalismus gesprochen.

Kurz vor Schluss

27.04.2017 12:45 Beitrag
Kurz vor Schluss
Ziemlich überraschend hat Arnold Matt Anfang des Jahres bekannt gegeben, dass er sein Amt als Präsident der Wirtschaftskammer Liechtenstein im Frühjahr niederlegen wird. Mittlerweile gibt es bereits einen Nachfolger – der allerdings erst noch gewählt werden muss. Hinterlassen wird Arnold Matt dem Neuen, Rainer Ritte, unter anderem auch einige ungelöste, harte Brocken.

Fünf strenge und fünf gute Jahre

27.04.2017 12:15 Beitrag
Fünf strenge und fünf gute Jahre
Im März 2007 hat Prinz Stefan sein Amt als Botschafter in Berlin angetreten. Zeit also für eine 10-JahresBilanz seiner Arbeit an vorderster Front in Sachen deutsch-liechtensteinische Beziehungen. Im Juli dieses Jahres plant Prinz Stefan allerdings nicht nur seinen Aufenthalt in der Hauptstadt Deutschlands, sondern auch seine Tätigkeit als hauptamtlicher Diplomat für Liechtenstein zu beenden. Er wird mit seiner Familie nach Österreich ziehen und sich dort neuen Tätigkeiten zuwenden.

Musiktherapie mit Denise Kronabitter

27.04.2017 07:17 Beitrag
Musiktherapie mit Denise Kronabitter
Kopfhörer rein, Musik an, Welt aus. Musik beeinflusst einfach jeder und sie hat es zu ihrem Beruf gemacht. Denise Kronabitter ist Musiktherapeutin und kann mithilfe von Musik Menschen in belastenden Situationen helfen.

SUCHE