Beitrag nachhören

Kunstmuseum mit Restmünzaktion unterwegs

25.04.2017 15:16 Beitrag
Kunstmuseum mit Restmünzaktion unterwegs
Ideen-Kapital Liechtenstein und das in Form einer Restmünzaktion! Inzuge der Ausstellung "Who pays" lanciert das Kunstmuseum verschiedene Aktionen, die mit Geld, Ideen oder den damit verbundenen Talenten zu tun haben. Eine davon ist die Restmünzaktion. Wir haben eine Station in Schaan besucht.

Bald weht ein neuer Wind bei Liechtenstein Marketing

25.04.2017 12:10 Beitrag
Bald weht ein neuer Wind bei Liechtenstein Marketing
Ab 1. Juli übernimmt die Liechtensteiner Kommunikations- und Marketingexpertin Michelle Kranz die Leitung. Die 43-jährige Unterländerin hat 10 Jahre für Schweiz Tourismus gearbeitet und ist dort zuletzt für die Städte Kampagne zuständig gewesen. Radio L Redakteurin Petra Matt begrüsste Michelle Kranz im Studio sozusagen zum „Einstandsgespräch“.

Natascha Strampella - Laustante

25.04.2017 07:20 Beitrag
Die Laustanten besuchen Kindergärten und Schulen, um die Kinder auf Läuse zu untersuchen. Die Kinder, aber auch Mitschüler, Lehrer und Eltern werden informiert, was getan werden muss.

"Rechtspopulisten werden uns weiter beschäftigen"

24.04.2017 17:11 Beitrag
"Rechtspopulisten werden uns weiter beschäftigen"
Nach der ersten Runde der französischen Präsidentschaftswahl spricht der liechtensteinische Politikwissenschaftler Christian Frommelt im Interview von einer Trendwende in Sachen Rechtspopulismus. Ihnen falle es zunehmend schwerer, die Wähler zu überzeugen. Erledigt sei das Phänomen Populismus damit aber noch lange nicht.

Frankreich: "Schlappe für die Altparteien"

24.04.2017 12:42 Beitrag
Frankreich: "Schlappe für die Altparteien"
Der französische Honorarkonsul in Liechtenstein, Urban Eberle, wertet die erste Runde der französischen Präsidentschaftswahl als "Schritt in die Mitte". Die Wähler hätten sich gegen politische Extreme entschieden - allerdings auch gegen die etablierten Parteien.

SUCHE