Für dich am Mik

Julia Hoch
Mail ins Studio
Julia Hoch

Beitrag nachhören

Generalprobe Worldskills auch in Landquart

22.06.2017 15:43 Beitrag
Generalprobe Worldskills auch in Landquart
An den Worldskills zeigen junge Leute aus verschiedenen Berufen ihr Können. Da gewisse Berufe mit grossen und schweren Maschinen verbunden sind, können nicht alle an der Generalprobe in Vaduz teilnehmen. Wichtig ist ein guter Probelauf aber trotzdem.

Ausstellung 30 Jahre Erasmus+

22.06.2017 15:17 Beitrag
Ausstellung 30 Jahre Erasmus+
Neben der Generalprobe für die Worldskills in Abu Dhabi, gibt es in der Spörry Halle in Vaduz auch eine Ausstellung. Erasmus+ ist das EU-Programm für allgemeine und berufliche Bildung, Jugend und Sport für den Zeitraum 2014-2020. An der Ausstellung können Plakate und Modelle der verschiedenen Projekte angeschaut werden.

Experte an der Worldskills Meisterschaft 2017

22.06.2017 13:46 Beitrag
Experte an der Worldskills Meisterschaft 2017
In der Spörry Halle in Vaduz findet vom 21. bis 24. Juni 2017 eine Generalprobe für die im Herbst anstehende Worldskills Meisterschaft in Abu Dhabi statt. Dort sind eine Malerin, ein IT Administrator, ein Polymechaniker, ein Stuckateur- und Trockenbauer und eine Konstrukteurin hoch konzentriert bei der Arbeit. Jeder Teilnehmer hat auch seinen eigenen Experten, der ihn von A bis Z begleitet und unterstüzt.

Wasserschlacht in der Primarschule Triesen

22.06.2017 13:29 Beitrag
Wasserschlacht in der Primarschule Triesen
Ob 18 Grad oder knapp 35 Grad, die Kinder müssen trotzdem in die Schule und ihre Aufgaben und Prüfungen schreiben, dass sie es aber auch bei der Hitze aushalten werden die Lehrer kreativ. Auch an der Primarschule in Triesen ist im obersten Stock das Zimmer von Michael Meyerhans und seinen Schülern und da steigt das Thermometer auch. Viel Trinken, oder mal eine Wasserschlacht, wird dann als Ausgleich in die Schulstunde eingebaut.

Generalprobe Worldskills und Ausstellung AIBA Jubiläum

22.06.2017 13:14 Beitrag
Generalprobe Worldskills und Ausstellung AIBA Jubiläum
In der Spörry Halle in Vaduz gibt es zurzeit viel zu sehen. Es findet die vier tägige Generalprobe für die Worldskills Meisterschaft im Herbst in Abu Dhabi statt und zudem feiert AIBA sein 10- und Erasmus sein 30-Jahre Jubiläum. Dazu kann eine interessante Ausstellung besucht werden.

SUCHE