Für dich am Mik

Dominique Sohm
Mail ins Studio
Dominique Sohm

Beitrag nachhören

Positive Stimmung beim Liechtensteiner Gewerbe

16.01.2018 12:45 Beitrag
Positive Stimmung beim Liechtensteiner Gewerbe
Neues Jahr. Neues Glück. Dieser Gedanke ist vielen von uns sicher nicht fremd. Gerade jetzt wo das neue Jahr noch jung ist. Auch das Gewerbe im Liechtenstein bildet da keine Ausnahme. Und nach anspruchsvollen Jahren sind die Erwartungen für’s 2018 mittlerweile wieder mehrheitlich positiv.

"Kulturelles Erbe ist eigentlich alles"

16.01.2018 12:15 Beitrag
"Kulturelles Erbe ist eigentlich alles"
Die Europäische Kommission hat 2018 zum Jahr des europäischen Kulturerbes ausgerufen. Liechtensteins Kulturministerin Aurelia Frick hat das Kulturerbe-Jahr am Montagabend auf der Burg Gutenberg in Balzers für das Fürstentum eröffnet. (Bild: Regierungsrätin Aurelia Frick und Aussenminister Carmelo Abela beim Gang zur Burg Gutenberg

Neuer e-Ratgeber für "Unverheiratet Paare"

16.01.2018 11:14 Beitrag
Neuer e-Ratgeber für "Unverheiratet Paare"
Die Liechtensteiner Fachstelle für Männerfragen hat einen neuen e-Ratgeber für unverheiretet Paare erarbeitet. Viele Paare leben ohne Trauschein zusammen. Das mag für manche ganz komfortabel sein, doch es gibt auch Risiken und Fallen- darüber will der neue Ratgeber informieren.

(Bildlegende : Von links nach rechts das Team der Fachstelle für Männerfragen : Lorenz Ospelt, Hansjörg Frick, Nicolaus Ruther und Heinrich Senti.)

Schlösslekeller mit Frühlingsprogramm für 2018

16.01.2018 10:14 Beitrag
Schlösslekeller mit Frühlingsprogramm für 2018
Nach bald 15.Jahren Schlösslekeller wird das Rad nicht neu erfunden, aber natürlich gibt es auch das eine oder andere Highlight welches im neuen Frühlingsprogramm der Liechtensteiner Kleintheaterbühne Schlösslekeller nicht zu verpassen gilt.

Norovirus im Altersheim

16.01.2018 07:13 Beitrag
Norovirus im Altersheim
Winterzeit ist meist auch Grippe und Viruszeit. Dies bekam in diesem Winter auch das Altersheim St.Laurentius in Schaan zu spüren. Obwohl der Norovirus ansteckend ist, ist er nicht lebensgefährlich. Um ihn aber nicht zu verbreiten werden Sofortmassnahmen eingeleitet.

SUCHE