Für dich am Mik

Yves Müller
Mail ins Studio
Yves Müller

Beitrag nachhören

Bankgeheimnis soll Geldwäscheermittler nicht mehr bremsen

16.12.2014 12:08 Beitrag

Freiwillige Helfer in Liechtenstein

16.12.2014 09:32 Beitrag
Lukas Oehri

Bürgerinitiative gegen Feldkircher Stadttunnel: "Man versucht, uns auszubremsen"

16.12.2014 07:15 Beitrag
Der geplante Feldkircher Stadttunnel ist eins der umstrittensten Verkehrsprojekte im Rheintal: Der Tunnel soll die vielbefahrene Feldkircher Bärenkreuzung vom Verkehr entlasten. Doch wegen des Tunnelausgangs in Grenznähe befürchtet Liechtenstein eine Verkehrsverlagerung ins eigene Land. Am Dienstag startet das Genehmigungsverfahren in Feldkirch in die heisse Phase, die dreitägige öffentliche Verhandlung. Mit dabei sein wird auch Andrea Matt, die Gründerin der Liechtensteiner Bürgerinitiative "Mobil ohne Tunnel". Sie übt im Interview mit "Radio L" Kritik an dem Verfahren: Tatsächlich ergebnisoffen sei es nicht.

Vorarlberger Landesregierung optimistisch für Feldkircher Stadttunnelprojekt

15.12.2014 17:09 Beitrag

Was die Lohnrunde 2015 in Liechtenstein bringt

15.12.2014 12:12 Beitrag
In der Schweiz dürfen die Arbeitnehmer mit durchschnittlich einem Prozent mehr Lohn rechnen im Jahr 2015. Die Gewerkschaften sind damit nicht zufrieden. Auch in Liechtenstein ist die Euphorie über die Lohnrunde 2015 nicht gerade gross. Aber immerhin seien die Verhandlungen besser gelaufen als erwartet, heisst es beim Liechtensteiner Arbeitnehmerverband

SUCHE