Für dich am Mik

Julia Hoch
Mail ins Studio
Julia Hoch

Beitrag nachhören

Campingtafel in Triesen sorgt für rote Köpfe

19.06.2017 17:12 Beitrag
Campingtafel in Triesen sorgt für rote Köpfe
Dicke Post erhielt Engelbert Schurte vom Camping in Triesen Ende Mai.
Er hatte nämlich im Frühling ein Gesuch gestellt, dass die Tafel, die für das Camping in Triesen wirbt, weiterhin dort bleiben darf.
Das Gesuch wurde abgeschmettert vom Amt für Bau und Infrastruktur.
Bis Mitte April hätte sie definitiv abgebrochen werden müssen.
Die Tafel, die schon seit 46 Jahren an der Sägenstrasse steht, sorgt aktuell für rote Köpfe. Nun ist die Wirtschaftskammer durch einen Leserbrief in den Fokus der Angelegenheit gerückt. Wir haben mit dem Wirtschaftskammer-Präsidenten Rainer Ritter über die Vorwürfe gesprochen.

Günther Fritz will weiterhin VU-Parteipräsident bleiben

19.06.2017 12:10 Zur Sache
Günther Fritz will weiterhin VU-Parteipräsident bleiben
Das hat er in der Radio L Mittagssendung Zur Sache verraten. Die Vaterländische Union hält heute Abend ihren Parteitag ab. Dabei wird auch eine Wahlanalyse präsentiert. Laut Fritz habe sich die VU bei den Wahlen im Februar im Wahlprogramm zu wenig von der FBP abgegrenzt.

Mini Beiz Dini Beiz Teil 1

19.06.2017 07:20 Beitrag
Mini Beiz Dini Beiz Teil 1
Die Schweizer Fernsehsendung "Mini Beiz Dini Beiz" kommt erstmals auch nach Liechtenstein. In der Sendung stellt jeweils ein Stammgast, den Stammgästen anderen Restaurants seine "Beiz" vor. Jeder gibt eine Bewertung ab und am Schluss wird der Beste gekürt. Die Woche beginnt mit dem Gasthof Au in Vaduz, darauf folgen Alpenhotel Vögele Malbun, kommod Ruggell, Edelweiss Triesenberg und PUR Schaan. Radio L stellt jeden Gastgeber vor der jeweiligen Sendung vor.

Prinz Stefan würdigt Helmut Kohl

17.06.2017 17:11 Beitrag
Prinz Stefan würdigt Helmut Kohl
Weltweit haben Staatschefs den verstorbenen früheren deutschen Bundeskanzler Helmut Kohl gewürdigt. Liechtensteins Botschafter in Berlin, Prinz Stefan, ist Kohl 2007 persönlich begegnet. Im Interview berichtet der Botschafter von überraschenden Momenten der Begegnung, von politischen Differenzen, aber auch von grossem Respekt.

Gefährdet diese Reklametafel die Verkehrssicherheit?

16.06.2017 12:39 Beitrag
Gefährdet diese Reklametafel die Verkehrssicherheit?
Seit 46 Jahren steht die Reklametafel zum Campingplatz Mittagsspitze an der Landstrasse Triesen.
Nun muss sie weg! Laut einem Schreiben des Amtes für Bau und Infrastruktur könnte die Tafel die Verkehrssicherheit beeinträchtigen.
Für Campingplatz Besitzer Engelbert Schurte ist diese Entscheidung unverständlich.

SUCHE