Für dich am Mik

Julia Hoch
Mail ins Studio
Julia Hoch

Audio-Archiv

Lukas Beck- Von Brasilien nach Venedig Teil 2.

18.08.2017 07:47 Beitrag
Lukas Beck- Von Brasilien nach Venedig Teil 2.
Zuerst war er in Brasilien an den World Skills und dann reiste er nach Venedig: Die Rede ist vom 24-Jährigen Triesenberger Lukas Beck. Er war bei uns zu Besuch und hat unserer Morgenreporterin Ursina Marti die spannenden Erlebnisse und das Aufeinandertreffen mit Musiker Zucchero erzählt.

Lukas Beck - Der leidenschaftliche Gipser Teil 1.

18.08.2017 07:19 Beitrag
Lukas Beck - Der leidenschaftliche Gipser Teil 1.
Lukas Beck ist gerade mal 24 Jahre jung und hat schon einiges erlebt. Er hat eine Lehre als Gipser abgeschlossen, gewann bei den WorldSkills die Goldmedaille und arbeitete 1 ½ Jahre bei einem Meister in Venedig. Wir haben ihn getroffen, um mehr über ihn uns sein tun zu erfahren.

FC Vaduz: Das Ziel bleibt Wiederaufstieg

17.08.2017 17:08 Beitrag
FC Vaduz: Das Ziel bleibt Wiederaufstieg
Auch nach dem durchwachsenen Saisonauftakt herrscht beim FC Vaduz keine Panik, man glaubt weiter an den Wiederaufstieg. Radio L hat sich ausführlich mit Sportchef Bernt Haas unterhalten.

Digitalisierung in Schulen schreitet voran

17.08.2017 12:15 Beitrag
Digitalisierung in Schulen schreitet voran
Digitalisierung und Medienkompetenz sind zwei der grossen Themen, die die Liechtensteiner Schulen auch im neuen Schuljahr beschäftigen werden.

Berggotta - Berggötte

17.08.2017 07:19 Beitrag
Berggotta - Berggötte
Sommerzeit ist nicht nur Badezeit, sondern auch Wanderzeit. Viele Leute zieht es bei diesem Wetter auch meist in die Berge. Seit dem letzten Jahr gibt es in Liechtenstein den Verein Berggotta-Berggötte, sie begleiten eine Wandergruppe auf der Wanderung und dabei lernt man auch einiges über die liechtensteinische Bergwelt.

Suche