Trend

100pro für (D)eine Lehrstelle

05.10.2017 12:37 Beitrag, Trend
100pro für (D)eine Lehrstelle
Der Herbst ist traditionell auch die Zeit der Lehrstellensuche. Die Wirtschaftskammer Liechtenstein versucht hier vor allem mit attraktiven Angeboten ihre Stellen bei den Schülern voranzubringen. Ein Konzept das in den letzten Jahren immer mehr ankommt.

Scheitern Fehlschlag oder Erfahrung

28.09.2017 12:21 Trend
Wer von uns hat nicht schon mal eine tolle Idee gehabt, ist am Ende aber grandios damit gescheitert. Das gilt nicht nur im Privaten, sondern auch in der Geschäftswelt. Vieles spricht aber dafür Scheitern weniger als Fehlschlag denn als Erfahrung zu verbuchen.

Schwieriges Luftfahrtgeschäft

07.09.2017 12:21 Trend
Schwieriges Luftfahrtgeschäft
Über den Wolken ist die Freiheit bekanntlich grenzenlos. Aber die Luft ist auch dünn und hart umkämpft. Das zeigt auch ein Blick auf die Luftfahrtbranche.

Der Traum vom attraktiven Arbeitsumfeld

31.08.2017 12:43 Trend
Der Traum vom attraktiven Arbeitsumfeld
An der Feldkircher Strasse in Schaan will die Hilti AG bis 2022 ihren Traum von einem „Hilti-Campus“ verwirklichen. Neben Innovations-Centrum, Kita und neuem Parkhaus sollen auch neue Bürogebäude und parkähnliche Grünanlagen entstehen. Wenn es um die praktische Umsetzung des Projekts geht, gilt es einiges zu beachten.

In den Fängen des Glasfasernetzes

24.08.2017 12:39 Trend
In den Fängen des Glasfasernetzes
Die Liechtensteinischen Kraftwerke LKW rüsten ihr Glasfasernetz auf.
Sobald das in allen Gemeinden in Liechtenstein über die Bühne gegangen ist,
wird das Coaxialnetz abgeschaltet und Fernsehen ist nur noch über das Glasfaserkabel möglich. Wir haben mit Gerarld Marxer von der LKW über die digitale Zukunft und über anfallende Kosten für die Aufrüstung gesprochen.

SUCHE