Nachrichten

Politik

Brüssel: Keine Bewegung bei der EU

Im Streit über die europäische Flüchtlingspolitik hat es beim EU-Gipfel keine Annäherung gegeben. Die Standpunkte seien noch immer dieselben, sagte...

Politik

Vaduz: Abänderung der CO2-Verordnung

Die Regierung hat in ihrer Sitzung vom 12. Dezember 2017 die Abänderung der CO2-Verordnung beschlossen. Ein wesentlicher Bestandteil der CO2-Gesetzgebung ist...

Politik

Bern: Stückelung wird nicht vorgeschrieben

Der Ständerat will der Schweizer Nationalbank nicht vorschreiben, welche Banknoten sie herausgeben muss. Er hat einen entsprechenden Vorstoss abgelehnt. Dieser...

Politik

Bern: Rasa-Initiative zurückgezogen

Die Rasa-Initiative wird zurückgezogen. Das gab das Komitee am Dienstag in Bern bekannt. Die Initianten wollten den Zuwanderungsartikel aus der Verfassung...

Politik

Bern: Frick musste bei Maurer vorsprechen

Liechtenstein sei Schuld daran, dass die Schweiz auf der EU-Liste mit Steueroasen gelandet sei. Das schreibt die «NZZ am Sonntag» unter Berufung auf das...