Das doppelte Jubiläum des Erbprinzen


Liechtensteins amtsführendes Staatsoberhaupt Erbprinz Alois feiert in nächster Zeit gleich zwei Jubiläen: Zuerst am 11. Juni den 50. Geburtstag und einen knappen Monat später am 3. Juli mit seiner Gemahlin, Erbprinzessin Sophie, den 25. Hochzeitstag. Grund genug für Radio L als liechtensteinischer Landessender, mit dem amtsführenden Staatsoberhaupt zu sprechen. Dieses grosse Jubiläums-Interview mit Erbprinz Alois strahlt Radio L am kommenden Sonntag nach 11 Uhr in der Sendung „Thema“ aus.

Für viele Menschen ist der 50. Geburtstag etwas ganz Besonderes: er markiert quasi die „Hälfte des Lebens“; man zieht Zwischenbilanz und justiert mitunter seinen Lebenskompass für die Zukunft nach. Wie es diesbezüglich beim Erbprinzen aussieht, wie er über die Amtsübergabe nachdenkt und was für persönliche und politische Ziele er noch hat, das besprechen wir mit dem Prinzregenten ebenso wie aktuelle Fragen wie die Spital-Debatte, die Blockchain-Offensive des Fürstentums oder die künftige Finanzierung der Alterspflege. Und unter anderem darf natürlich anlässlich der bevorstehenden Silberhochzeit auch die Frage nicht fehlen, wie zwischen dem Erbprinzen und der Erbprinzessin alles angefangen hat.

Das von Chefredaktor Martin Frommelt geführte Gespräch kann später auch im Internet unter www.radio.li nach gehört werden.

 


Audio Streams

Das doppelte Jubiläum des Erbprinzen Teil 1

Das doppelte Jubiläum des Erbprinzen Teil 2


ultodown.com cartonca.com javhide.com javplays.com