Für dich am Mik

Dominique Sohm
Mail ins Studio
Dominique Sohm

Audio-Archiv

Törmleguger Vaduz

19.02.2019 07:22 Beitrag
Törmleguger Vaduz
Vor über 40 Jahren, im Jahr 1974, wurden die Törmleguger von 11 Fasnachtsbutzis gegründet. Wir sind somit die drittälteste Guggamusik im kleinen Fürstentum Liechtenstein. Rasch machte man sich damals daran, die ersten Instrumente zusammenzukratzen, einen geeigneten Proberaum zu finden und sich für die kommende Fasnacht zu rüsten.

Liechtenstein Song von Rääs

19.02.2019 07:12 Beitrag
Liechtenstein Song von Rääs
Liechtenstein Song von Rääs?

Zum 300-jährigen Jubiläum vom Fürstentum Liechtenstein wird der Jubiläumssong gesucht. Die Balzers Mundart Rockband Rääs hat ihren Song "Weder Dahaam" eingereicht und ist nun unter den 5 Halbfinalisten. Wie auch Rääs mal klein angefangen hat, darüber hat uns Frontsänger Oliver Frick mehr erzählt.

Voting: www.300.li/lisong

"Vaduz Classic" findet heuer zum dritten Mal statt.

18.02.2019 17:12 Beitrag
Das Besondere an diesem internationalen Musikfestival ist: hier wird klassische Musik unter freiem Himmel gespielt.
Die vergangenen Jahre waren viele Stars der klassischen Musik da, zum Beispiel die Mezzo Sopranistin Cecilia Bartoli, oder der Geiger David Garret. Und auch dieses Jahr verspricht das Festival nicht minder spektakulär zu werden.

Nevertheless unter den Halbfinalisten für Liechtenstein Song

18.02.2019 15:16 Beitrag
Seit dem Jahr 2001 machen die vier Damen von Nevertheless zusammen Musik. Ihren Song "Mis Dahom" haben sie für den 300 Jahr Liechtenstein Song eingereicht. Um was es in dem Stück geht und wer für was verantwortlich ist, hört selbst.

Voting: www.300.li/lisong

Das Pub in Eschen ist auf Kurs

18.02.2019 12:18 Beitrag
Das Pub in Eschen ist auf Kurs
Vor gut 20 Jahren hat die Gmeinde Eschen das Kreuzareal gekauft. Sie wollte dort in Form von einer Gastwirtschaft einen Treffpunkt schaffen und gleichzeitig den Platz und das Dorfleben beleben. Nach diversen versandeten Projekten hat jetzt eine 19-köpfige Gruppe die Initiative ergriffen und
bereits im nächsten Jahr soll Eschen ein Pub erhalten.

Suche