Für dich am Mik

Dominique Sohm
Mail ins Studio
Dominique Sohm

Audio-Archiv

Tuarbaguger - die einzige Guggamusik im Unterland

14.02.2019 08:18 Beitrag
Tuarbaguger - die einzige Guggamusik im Unterland
Seit 38 Jahren gehören die Tuarbaguger aus Eschen zur Liechtensteiner Fasnachtsszene. SIe sind wie auch alle anderen bei einer langen Nacht aus einer Idee gegründet worden. Der Name Tuarbaguger hat wie bei den meisten einen Bezug zur Gemeinde.

Warum läuft es Tina Weirather nicht?

13.02.2019 17:18 Beitrag
Warum läuft es Tina Weirather nicht?
Tina Weirather ist bei der WM in Are nicht auf Touren gekommen, Abstimmungs- und Materialprobleme haben ein positives Ergebnis verhindert. Radio L versucht etwas Licht ins Dunkel zu bringen.

FMA greift durch

13.02.2019 17:13 Beitrag
FMA greift durch
Das hat es in der Geschichte Liechtensteins noch nie gegeben. Die Finanzmarktaufsicht zeiht bei zwei Versicherern die Notbremse und überträgt die Versicherungsbestände zwangsweise an einen anderen Lebensversicherer. Was sind die Hintergründe für diesen drastischen Schritt und was wird aus den Versicherten?

LKV offen für Spital Neubau

13.02.2019 12:13 Beitrag
LKV offen für Spital Neubau
Sie wissen es, die Liechtensteinische Regierung will das Landesspital neu bauen, für 70 Millionen Franken. Viel Geld. Und einer der immer auf’s Geld schaut, ist der Liechtensteinische Krankenkassen Verband. Und dieser kann sich mit der Idee eines neuen Landesspitals durchaus anfreunden. Allerdings nur unter bestimmten Prämissen.

20 Jahre Ratatätsch Schaan

13.02.2019 07:19 Beitrag
20 Jahre Ratatätsch Schaan
In diesem Jahr feiern gleich mehrere Guggamusiken Jubiläum. Die jüngsten sind die Ratatätsch aus schon, dennoch es gibt sie schon 20 Jahre. Aussergewöhnlich sind sie, denn bei ihnen dürfen auch Menschen mit einer Behinderung mitspielen. Eines der Mitglieder, Anke Frick hat uns mehr über die Schaaner Guggamusik erzählt.

Suche