Audio-Archiv

Ideenkanal - GemüseAckerdemie

12.04.2019 07:20 Beitrag
Ideenkanal - GemüseAckerdemie
Die letzte Idee in dieser Woche ist für Schülerinnen und Schüler gedacht. Sandra Fausch hat die Idee, das in den Schulen in Zukunft GemüseAckerdemien zum Schulplan gehören. So soll im Bio-Unterricht nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch gelernt werden.

Drei positive Nachrichten für den VBW

11.04.2019 17:09 Beitrag
Drei positive Nachrichten für den VBW
Der Verein für Betreutes Wohnen Liechtenstein kann das Jahr 2018 mit einem positiven Ergebnis abschliessen. Zudem konnte das neue Eugen-Rosmarie-Haus in Triesen bezogen werfen. Ein weiterer Punkt, der für Freude sorgt, der VBW wird 30 Jahre alt.

Liechtenstein zu Gast bei Deville

11.04.2019 16:15 Beitrag
Liechtenstein zu Gast bei Deville
Die Satiresendung Deville auf SRF 1 widmet am Sonntag eine ganze Sendung dem 300jährigen Jubiläum Liechtensteins. Was wissen die Schweizer überhaupt über Liechtenstein? Was hat es mit den Casinos auf sich und warum gibt es keine Geburtenabteilung? Zu Gast ist auch das Liechtensteiner Kabarettduo Zwietracht.

Next Stop SMI

11.04.2019 12:40 Beitrag
Next Stop SMI
Der ostschweizer Bahnbauer Stadler Rail strebt mit Volldampf an die Börse. Morgen ist der erste Handelstag. Was steckt hinter dem Börsengang und welche Aussichten haben die Wertepapiere?

Liechtenstein und das Frauenstimmrecht - Teil 2

11.04.2019 12:20 Beitrag
Liechtenstein und das Frauenstimmrecht - Teil 2
Liechtenstein hat 1984 als letztes Land Europas das Frauenstimmrecht eingeführt. Heute vor genau 35 Jahren gab der Landtag den Weg für die alles entscheidende Volksabstimmung frei. Wir blicken zurück mit Josef Biedermann, der damals Fraktionssprecher der FBP im Landtag war.

Suche