Für dich am Mik

Jürgen Kindle
Mail ins Studio
Jürgen Kindle

Kids & Co.

Wie schreibt man eigentlich ein Kinderbuch?

24.06.2018 11:00 Kids & Co
Wie schreibt man eigentlich ein Kinderbuch?
Neben der Fussballweltmeisterschaft in Russland vergessen viele Menschen die magische Welt, die ein gutes Buch bereit hält. Kids und Co. hat aus diesem Grund mal auf der Strasse nachgefragt, welches Kinderbuch euer absoluter Favorit ist. Ausserdem sind wir der Frage nachgegangen, wie man eigentlich ein Kinderbuch schreibt und wie Jürg Loser vom Türli-Verlag zu den Abendteuern der beiden Jungs "Türli und Flidari" gekommen ist.

Alle ein bisschen Balla Balla

10.06.2018 11:00 Kids & Co
Alle ein bisschen Balla Balla
Bald startet die Fussballweltmeisterschaft in Russland. In dieser Kids & Co. -Sendung schauen wir, wer euer Favorit ist. Zudem hören wir in die besten WM-Lieder rein und bringen euch so richtig in Fussballstimmung.

Kids und Co in der Badi

27.05.2018 11:00 Kids & Co
Kids und Co in der Badi
Kids und Co. ist heute der grossen Frage nachgegangen, wie der Job des Badmeisters ist. Ausserdem haben wir für euch die wichtigsten Änderungen, die euch im Mühleholz Bad in Vaduz/Schaan erwarten.

Mini Mama isch a Superheldin

13.05.2018 11:00 Kids & Co
Mini Mama isch a Superheldin
Endlich ist wieder Muttertag. Zeit den Müttern danke zu sagen. Heute bei Kids und Co. machen wir uns auf die Suche nach Möglichkeiten unseren Superheldinnen unsern Dank auszusprechen für die viele Arbeit, die sie immer haben und/oder für uns verrichten.

Phips und die Zauberlinse

29.04.2018 10:01 Kids & Co
Phips und die Zauberlinse
Phips findet im Abfall eine verzauberte Sofortbildkamera, die es ihm ermöglicht, in andere Zeiten und Welten zu reisen. Dort erlebt er tolle Abenteuer mit seinen Freunden. Dieses Mal bringt ihn die Zauberlinse auf den Mond. Im Mitmachbuch findet man neben vielen, schönen Illustrationen auch die Musiknoten der Songs, Rätsel, Basteltipps, Experimente und viele spannende Informationen rund ums Abenteuer-Thema.

Suche