Sonntagsgespräch

Bürgermeister / In für Vaduz

22.02.2019 14:08 Sonntagsgespräch
Bürgermeister / In für Vaduz
Im Liechtensteiner Hauptort Vaduz ist man lange von 3 Bürgermeisterkandidaten ausgegangen, nämlich von Manfred Bischof von der FBP, von Frank Konrad von der VU und von René Hasler von der Freien Liste. Doch buchstäblich in letzter Minute, am letzten Tag der Eingabefrist hat auch noch die Parteilose Giovanna Gould ihre Kandidatur bekannt gegeben. Das Rennen um das höchste Amt in der Residenz ist somit noch spannender geworden. Im Radio L Sonntagsgespräch erläutern die vier Kandidaten ihre Ziele und Visionen für Vaduz.
Zur Sprache kommen werden in der Sendung unter anderem die Themen Landesspital und Zentrumsplanung, sowie weitere Anliegen, welche die BürgerInnen in Vaduz bewegen. Fragen beantworten die vier Kandidaten diesen Sonntag ab 11.00 Uhr auf Radio L oder bereits jetzt online.

Vorstehertriell Triesen

17.02.2019 11:38 Sonntagsgespräch
Vorstehertriell Triesen
Das Sonntagsgespräch am 17. Februar: In Triesen steht Günther Mahl (FBP) nach drei Amtsperioden nicht mehr als Vorsteher zur Verfügung. Drei Kandidaten gibt es, die seine Nachfolger /in werden wollen: Daniela Wellenzohn (VU), Remy Kindle (FBP) und Thomas Rehak (DpL). Wer ist der oder die Fähigste für Triesen? Im Radio L Studio diskutieren sie es aus.

Vorsteherduell Balzers

08.02.2019 10:34 Sonntagsgespräch
Vorsteherduell Balzers
In der südlichsten Gemeinde des Landes, in Balzers, wird das Rennen um das Amt des Vorstehers spannend. Dort kandidieren der amtierende Vorsteher Hansjörg Büchel von der FBP und sein Herausforderer VU Fraktionssprecher und Landtagsabgeordneter Günter Vogt. Im Radio L Sonntagsgespräch erläutern die beiden Kandidaten ihre Ziele und Visionen für Balzers. Diskutiert werden in der Sendung u.a. die geplante Tiefgarage, die Nutzung der Burg Gutenberg, der Finanzausgleich und weitere Anliegen, welche Balzers bewegen. Diese und weitere Fragen beantworten die beiden Kandidaten.

Vorsteherduell Planken

01.02.2019 16:00 Sonntagsgespräch
Vorsteherduell Planken
Wir starten unsere Sonntagsgesprächs-Reihe im Vorfeld der Gemeindewahlen mit der kleinsten Gemeinde Planken. Hier wird Geschichte geschrieben: Zum ersten Mal lässt sich in Liechtenstein ein Altvorsteher nochmals aufstehen. Gaston Jehle von der FBP tritt gegen den amtierenden Vorsteher Rainer Beck von der VU an. Ihre Ziele und Visionen haben sie uns verraten.

Pro & Contra Tour de Ski in Vaduz Teil 1

11.11.2018 11:07 Thema, Beitrag
Pro & Contra Tour de Ski in Vaduz Teil 1
Über kaum ein Thema wird in Liechtenstein in den letzten Wochen so emotional diskutiert, wie über die Frage, ob Vaduz in den nächsten beiden Jahren Austragungsort sein soll für jeweils einen City-Sprint im Rahmen der Tour de Ski. Mittlerweile ist es eine Frage, über die das Volk entscheiden muss, Stichtag in 2 Wochen. Als Entscheidungshilfe, wo sie ihr Kreuz auf dem Stimmzettel machen – die Diksusson auf Radio L. Mit dabei LSV-Vizepräsident Maximilian Rüdisser und für das Referendumskomitee Ivo Kaufmann (DU).

SUCHE