Für dich am Mik

Jürgen Kindle
Mail ins Studio
Jürgen Kindle

Trend

Neue Wege in der Philanthropie

29.03.2018 12:20 Beitrag, Trend
Neue Wege in der Philanthropie
Stiftungen und Wirtschaft sind in Schaan zusammengekommen, zum ersten Liechtenstein Dialogue for Development. Ziel der Veranstaltung: Neue Lösungen für die Entwicklungszusanmmenarbeit kreieren.

Wetterumschwung an der Börse

22.03.2018 12:20 Beitrag, Trend
Wetterumschwung an der Börse
Auf Sonne folgt Regen, auf jedes Hoch ein Tief. Das lernen wir bereits im Kindergarten. Und was für’s Wetter gilt, trifft auch auf die internationalen Finanzmärkte zu. Dort herrscht nun seit mittlerweile 9 Jahren Hochstimmung. Muss man sich auch dort bald wieder wärmer anziehen?

MiFID II

08.02.2018 12:18 Trend
MiFID II
Seit Anfang des Jahres gibt es in Liechtenstein eine neue Richtlinie für die Vermögensverwaltung. MiFID II ist ihr Name. Doch was sich so einfach sagt, ist für die Akteure am Finanzplatz eine Mammutaufgabe gewesen.

WEF Sinn und Unsinn

25.01.2018 12:37 Trend
WEF Sinn und Unsinn
Die internationale Politik- und Wirtschaftselite trifft sich wieder im Bündner Skiort Davos zum Weltwirtschaftsforum. Ist es zu nächst ein überschaubares Managersymposium gewesen, hat es sich mittlerweile zum Stell-Dich-Ein der Reichen und Mächtigen entwickelt. Nicht wenige bezweifeln deshalb den Sinn des WEFs.

Frankenschock – 3 Jahre danach

18.01.2018 12:20 Trend
Frankenschock – 3 Jahre danach
Im Moment macht den Gewerblern im Land der Blick auf den Euro-Kurs sicher weniger Bauchschmerzen als noch vor 3 Jahren. Damals hatte der Entscheid der Schweizer Nationalbank dazu geführt, dass die europäische Gemeinschaftswährung auf einen Schlag erheblich an Wert verloren hat. Und der Schock von damals sitzt noch immer tief.

SUCHE