Audio-Archiv

Österreich feiert 100 Jahre Republik

12.11.2018 12:43 Beitrag
Österreich feiert 100 Jahre Republik
Am 12. November 1918 wurde die Erste Republik Österreich ausgerufen. Vorarlberg sah die Sache skeptisch und hielt sich sogar ein Hintertürchen offen - den Anschluss an die Schweiz. Der Grund: Vorarlberg hatte zu der Zeit ganz andere Sorgen: Hungersnot, Kriegstrauma, die Spanische Grippe.

Liechtensteiner Bauern kämpfen immer noch mit Trockenheit

12.11.2018 12:16 Beitrag
Liechtensteiner Bauern kämpfen immer noch mit Trockenheit
Nach dem heissen Sommer folgt auch ein trockener Herbst. Einigen Bauern macht dies ein Strich durch die Rechnung. Auch das Bewässern wurde irgendwann verboten. Aus diesem Grund hat die Vereinigung bäuerlicher Organisation Forderungen an das Ministerium gestellt, um die Bewässerungsprobleme in den Griff zu bekommen. Antworten dazu gibt es noch keine. Doch die Schäden zeigen sich schon lange, wie Klaus Büchel vom VBO im Interview mit Ursina Marti erzählt.

Bildquelle: Klaus Büchel

Heimpleite für den FC Vaduz gegen Wil

12.11.2018 07:12 Beitrag
Heimpleite für den FC Vaduz gegen Wil
Der FC Vaduz hat es verpasst, den Anschluss an die Spitze herzustellen. Die Vaduzer verlieren zuhause gegen Wil mit 0:2, Radio L hat mit Goali Beni Büchel gesprochen.

FC Vaduz will den dritten Sieg in Folge

11.11.2018 12:11 Beitrag
FC Vaduz will den dritten Sieg in Folge
Nach den Siegen gegen Chiasso und in Lausanne kämpft der FC Vaduz gegen Wil um den dritten Erfolg in Serie. Radio L hat sich mit Trainer Mario Frick unterhalten.

Pro & Contra Tour de Ski in Vaduz Teil 1

11.11.2018 11:07 Thema, Beitrag
Pro & Contra Tour de Ski in Vaduz Teil 1
Über kaum ein Thema wird in Liechtenstein in den letzten Wochen so emotional diskutiert, wie über die Frage, ob Vaduz in den nächsten beiden Jahren Austragungsort sein soll für jeweils einen City-Sprint im Rahmen der Tour de Ski. Mittlerweile ist es eine Frage, über die das Volk entscheiden muss, Stichtag in 2 Wochen. Als Entscheidungshilfe, wo sie ihr Kreuz auf dem Stimmzettel machen – die Diksusson auf Radio L. Mit dabei LSV-Vizepräsident Maximilian Rüdisser und für das Referendumskomitee Ivo Kaufmann (DU).

Suche