Audio-Archiv

"Vaduz Classic" findet heuer zum dritten Mal statt.

18.02.2019 17:12 Beitrag
Das Besondere an diesem internationalen Musikfestival ist: hier wird klassische Musik unter freiem Himmel gespielt.
Die vergangenen Jahre waren viele Stars der klassischen Musik da, zum Beispiel die Mezzo Sopranistin Cecilia Bartoli, oder der Geiger David Garret. Und auch dieses Jahr verspricht das Festival nicht minder spektakulär zu werden.

Nevertheless unter den Halbfinalisten für Liechtenstein Song

18.02.2019 15:16 Beitrag
Seit dem Jahr 2001 machen die vier Damen von Nevertheless zusammen Musik. Ihren Song "Mis Dahom" haben sie für den 300 Jahr Liechtenstein Song eingereicht. Um was es in dem Stück geht und wer für was verantwortlich ist, hört selbst.

Voting: www.300.li/lisong

Das Pub in Eschen ist auf Kurs

18.02.2019 12:18 Beitrag
Das Pub in Eschen ist auf Kurs
Vor gut 20 Jahren hat die Gmeinde Eschen das Kreuzareal gekauft. Sie wollte dort in Form von einer Gastwirtschaft einen Treffpunkt schaffen und gleichzeitig den Platz und das Dorfleben beleben. Nach diversen versandeten Projekten hat jetzt eine 19-köpfige Gruppe die Initiative ergriffen und
bereits im nächsten Jahr soll Eschen ein Pub erhalten.

Politiklehrgang für Interessierte

18.02.2019 12:12 Beitrag
Politiklehrgang für Interessierte
Nicht jeder wird zum Politiker sein geboren und diese, die es im Blut haben können auch nicht alles wissen. In Liechtenstein gibt es den Politiklehrgang, der vom Förderverein Akademie für Angewandte Politik organisiert wird und bei wichtigen Themen unterstützt. Rund 40 Gemeinderatskandidatinnen und Kandidaten haben daran teilgenommen, um mehr zu den einzelnen Themen zu erfahren.

Jetzt schon Sommerferien buchen ?

18.02.2019 08:17 Beitrag
Jetzt schon Sommerferien buchen ?
Die Sommerferien sind zwar noch weit entfernt, doch es wird schon fleissig gebucht. Wie man als Frühbucher richtig profitieren kann und auf was man achten sollte bei der Schnäppchenjagd, wir haben für euch im Reisebüro nachgefragt.

Suche