Audio-Archiv

Kuriose Anrufe bei der Polizei

07.02.2019 07:47 Beitrag
Kuriose Anrufe bei der Polizei
Die Polizei, dein Freund und Helfer doch manchmal ist auch die Polizei ratlos. Nicht nur Notrufe erreichen die Kantonspolizei St.Gallen, sondern auch aussergewöhnliche Fälle. Beim eint oder anderen Mal muss dann auch die Polizei schmunzeln.

Sprachverfall durch das Internet? 2.Teil

07.02.2019 07:20 Beitrag
Sprachverfall durch das Internet? 2.Teil
Können die Emojis die Sprache übernehmen? Diese und viele weitere Fragen wollte ich geklärt haben. Karina Frick aus Balzers arbeitet im Bereich der Hochschuldidaktik an der Uni Zürich und schlägt sich täglich mit der Sprache herum.

Sprachverfall durch das Internet? 1.Teil

07.02.2019 07:11 Beitrag
Sprachverfall durch das Internet? 1.Teil
Zwar kommunizieren wir mehr als früher, doch meist auf digitalen Wegen. Ob mit dem Handy, Tablet oder Computer es geht schnell und einfach. Meist wird in Mundart geschrieben, mit Fehlern und Emojis sind fast auch nicht mehr wegzudenken.

Wiga wieder auf Kurs

06.02.2019 17:11 Beitrag
Wiga wieder auf Kurs
Im Werdenberg rumorte es im letzten September. Mehrere Gewerbevereine und deren Mitglieder wollten nicht an der Wiga teilnehmen, solange Paul Schlegel mitmischt. Zwei Monate später kam dann die Nachricht:
Drei Werdenberger Unternehmer konnten sich die Rechte an der Messe sichern. Wir haben mit Harry Müntener gesprochen.

Gold für Paris - Aus für Gut

06.02.2019 16:30 Beitrag
Gold für Paris - Aus für Gut
Bei der Ski-WM in Are hat der Südtiroler Dominik Paris die Goldmedaille gewonnen, Schweizer klassieren sich keine in den top ten, der für Liechtenstein startende Ian Gut ist ausgeschieden.

Suche