Für dich am Mik

Andrea Schlegel
Mail ins Studio
Andrea Schlegel

Audio-Archiv

Was tun wenn es brennt und wie kann ich vorbeugen?

10.12.2018 17:12 Beitrag
Was tun wenn es brennt und wie kann ich vorbeugen?
So schön sie sind, so gefährlich können sie auch werden die Adventskränze.
Einmal eine Kerze nicht im Blick haben oder vergessen und es kann anfangen zu brennen. Dazu haben wir bei der Feuerwehr vorbeigeschaut um zu erfahren was zu beachte ist.

Teddy Eddy goes Germany

10.12.2018 13:15 Beitrag
Teddy Eddy goes Germany
Das beste Kinderalbum am 36. Deutschen Rock und Pop kommt aus Vorarlberg.
Die Lustenauerin Ingrid Hofer konnte mit ihrem Projekt Teddy Eddy am vergangenen Samstag in Deutschland punkten. Wir wollten von ihr wissen, wie es 2019 mit dem Projekt weitergeht.

Tag der Menschenrechte

10.12.2018 12:10 Zur Sache
Tag der Menschenrechte
Vor genau zwei Jahren wurde in Liechtenstein der Verein für Menschenrechte gegründet und die Arbeit wird ihm so schnell nicht ausgehen. Zu Gast ist Alicia Längle, Geschäftsführerin des Vereins für Menschenrechte.

Nacht des Sports 2018 und ihre Gewinner

10.12.2018 07:12 Beitrag
Nacht des Sports 2018 und ihre Gewinner
Am 9. Dezember 2018 traf sich zum 48. Mal die Liechtensteinische Sportfamilie bei der Nacht des Sports. Zum ersten Mal wurde der Coach des Jahres gewählt, denn Preis entgegen nehmen durfte der Mountainbike Trainer Urs Graf. Auch zwei Preise für die Ehrenamtliche des Jahres wurden vergeben. Strahlende Gesichter hatten Angelika Marxer und Toni Mähr. Das Team des Jahres sind die Synchronschwimmerinnen Marluce Schierscher und Lara Mechnig. Sportlerin des Jahres ist Skifahrerin Tina Weirather, Sportler des Jahres der Schwimmer Christoph Meier.

Neuer Liemobil Fahrplan ab heute gültig.

09.12.2018 12:16 Beitrag
Neuer Liemobil Fahrplan ab heute gültig.
Linien optimieren, Haltestellen pünktlicher anfahren und Kundenfreundlicher werden. Das versucht die Liemobil mit dem neuen Fahrplan zu realisieren. Wie sie aber die grösste aller Herausforderungen, die Abendlichen Staus und Verspätungen bis zu 30 Minuten kompensieren wollen, sagt uns der Geschäftsführer Jürgen Frick.

Suche