Für dich am Mik

Andrea Schlegel
Mail ins Studio
Andrea Schlegel

Beitrag nachhören

Grosser Bahnhof für Karin Keller Sutter

13.12.2018 12:45 Beitrag
Grosser Bahnhof für Karin Keller Sutter
Fast auf den Tag genau eine Woche ist es jetzt her, dass Karin-Keller Sutter zur Schweizer Bundesrätin gewählt worden ist. Heute nun wird sie in ihrer Heimat dem Kanton St. Gallen das erste Mal offiziell empfangen. Das mit ganz grossem Bahnhof und grossen Erwartungen. Wir reden darüber mit dem SGler Regierungspräsidenten Stefan Kölliker.

Keine Geschlechterdiskriminierung bei der LLV

13.12.2018 12:08 Beitrag
Keine Geschlechterdiskriminierung bei der LLV
Frauen verdienen im Durchschnitt 16.5 Prozent weniger als ihre männlichen Arbeitskollegen. In der Landesverwaltung beträgt der Lohnunterschied sogar 18 Prozent. Trotzdem sieht Regierungschef Adrian Hasler keine Geschlechterdiskriminierung zwischen Frauen und Männern bei der Landesverwaltung.

Luciatag auch im Liechtenstein

13.12.2018 07:49 Beitrag
Luciatag auch im Liechtenstein
Heute ist für die meisten ein Donnerstag wie jeder andere auch. Aber für die Schweden unter uns, ist es ein ganz spezieller Tag. Es ist der Luciatag. Annette Seger ist in Schweden aufgewachsen, lebt aber bereits seit über 40 Jahren hier in Liechtenstein. Sie ist auch die Präsidentin des schwedischen Vereins in Liechtenstein „Tre Kronor“. Und sie klärt uns über den Luciatag auf.

Showdown in Eschen

12.12.2018 17:15 Beitrag
Showdown in Eschen
Das hat es in Liechtenstein bisher erst einmal gegeben. Gleich vier Personen bewerben sich um ein und denselben Vorsteher-Posten. Nach Vaduz 1991 heisst der Hotspot bei den kommenden Gemeindewahlen im März Eschen-Nendeln. Wir schauen uns die Ausgangslage genauer an.

FBP zieht Zwischenbilanz - Teil 2

12.12.2018 12:48 Beitrag, Zur Sache
FBP zieht Zwischenbilanz - Teil 2
In gut drei Monaten sind in Liechtenstein Gemeindewahlen. Die Fortschrittliche Bürgerpartei hat ausser in Planken in allen Gemeinden ihr Team zusammen. Wie lief die Kandidatensuche und was darf man bei den Wahlen im März spezielles erwarten?

SUCHE