Für dich am Mik

Andrea Schlegel
Mail ins Studio
Andrea Schlegel

Beitrag nachhören

Der Vaduzer Weihnachtsmarkt steht momentan in der Kritik

07.12.2018 17:11 Beitrag
Der Vaduzer Weihnachtsmarkt steht momentan in der Kritik
Ein sehr emotionales Thema, angeheizt durch die momentan besinnliche Zeit und das Ganze mitten in Vaduz. Der Vaduzer Weihnachtsmarkt hat wohl einen neuen Auftritt, wird aber auch in den sozialen und Print-Medien verrissen. Man schliesse soziale Institutionen aus, sei arrogant, unsensibel und satt. Wir konfrontieren die Macher.

RadioL EUROPAQUIZ Auflösung

07.12.2018 16:10 Beitrag
RadioL EUROPAQUIZ Auflösung
Zusammen mit der Hermann Quaderer AG haben wir aus zahlreichen Mitspielern auf Facebook und auf RadioL im Programm ausgewählt.
Die glückliche Gewinnerin heisst Marisa Wolfinger war in einer Sitzung bei der Arbeit und wir haben sie dort völlig überrascht.

Tina Weirather mit grosser Vorfreude

07.12.2018 15:15 Beitrag
Tina Weirather mit grosser Vorfreude
In St. Moritz hat Tina Weirather schon zwei Weltcuprennen und WM-Silber gewonnen, am Samstag will sie auf ihrem Lieblingshang wieder voll angreifen.

30 Jahre Hilfswerk Liechtenstein

07.12.2018 12:18 Beitrag
30 Jahre Hilfswerk Liechtenstein
Kleider, Schuhe, Taschen, Spielzeug und viele weitere Artikel werden täglich beim Hilfswerk Liechtenstein abgegeben. Dies wird dann mit LKW`s in verschiedene Osteuropäische Länder gebracht. Und nicht nur das, auch vor Ort werden Projekte realisiert. Nun feiert das Hilfswerk Liechtenstein ihr 30 Jähriges Jubiläum und wir haben über die Anfänge und das heutige tun mit der Präsidentin Bettina Pelger-Sprenger gesprochen.

Der Winterdienst ist bereit

07.12.2018 12:08 Beitrag
Der Winterdienst ist bereit
Wenn es draussen schneit, sind sie im Dauereinsatz. Mit Lastwagen und Traktoren sorgen sie in den Nachtstunden dafür, dass wir am Morgen eine geräumte Strasse haben, um zur Arbeit zu fahren. Was die grössten Herausforderungen für den Winterdienst sind und wie viel Tonnen Salz in Liechtenstein gebunkert sind, das haben wir nachgefragt.

SUCHE