Gesundheitstipp

Zwänge

05.06.2019 10:00 Gesundheitstipp
Könnte ein Unheil geschehen, wenn die schwarze Katze die Strasse quert oder wie oft ist Händewaschen noch normal? Was ist gesund und was nicht?
Ärzte bieten inzwischen phsychologische Betreuung und unterstützende Gespräche an.

Mehr Informationen zum Thema von PD Dr. med. Andres Schneeberger, Ärztlicher Direktor Erwachsenenpsychiatrie bei den Psychiatrischen Diensten Graubünden (PDGR) sowie Chefarzt Privatklinik MENTALVA

Wechseljahrbeschwerden

22.05.2019 11:25 Gesundheitstipp
Stimmungsschwankungen, Hitzewallungen und Schweißausbrüche – während der Wechseljahre verändert sich das Zusammenspiel der Hormone bei Frauen enorm.

Unangenehme Begleiterscheinungen sind die Folge. Wie merkt man, wenn es losgeht und was ist zu tun?

Mehr Informationen von Dr. med. Bernhard Desch

Herzinfarkt

08.05.2019 10:33 Gesundheitstipp
Beim Herzinfarkt ist es immer ein Wettlauf gegen die Zeit. Je schneller die Patienten im Spital sind, umso grösser sind die Chancen auf Überleben.

Heute mit dem Referent:
Dr. med. et scient. med. Johannes Jehle, Facharzt für Allgemeine Innere Medizin und Kardiologie FMH, spezialisiert auf interventionelle Kardiologie

Nierenbeckenentzündung

17.04.2019 13:58 Gesundheitstipp
Genügend trinken, sich warm anziehen und immer wieder mit dem richtigen Tee die Blase spülen. Mit diesen kleinen Hausmittelchen kann man vorsorgen, dass keine Nierenbecken Entzündung entsteht.
Besonders jetzt im Frühling, wo das Wetter noch oft wechselt, sollte man aber auch vermehrt auf seine Kleidung achten.

Mehr Informationen von Dr. Patrick Markart ist Facharzt für Urologie in Triesen.

Brustkrebs Früherkennung

03.04.2019 20:00 Gesundheitstipp
Brustkrebs ist ein Thema, das uns alle betrifft. Auch wenn ein Mann nicht direkt davon betroffen ist, schwingt dieses Thema in der Familie immer sehr schwer mit. Durch eine bessere Früherkennung in der Behandlung sind die Todesfolgen bei Brustkrebs zurück gegangen.
Referentin: Dr. med. Martina Egli aus Triesen

SUCHE