Gesundheitstipp

Nierenbeckenentzündung

17.04.2019 13:58 Gesundheitstipp
Genügend trinken, sich warm anziehen und immer wieder mit dem richtigen Tee die Blase spülen. Mit diesen kleinen Hausmittelchen kann man vorsorgen, dass keine Nierenbecken Entzündung entsteht.
Besonders jetzt im Frühling, wo das Wetter noch oft wechselt, sollte man aber auch vermehrt auf seine Kleidung achten.

Mehr Informationen von Dr. Patrick Markart ist Facharzt für Urologie in Triesen.

Brustkrebs Früherkennung

03.04.2019 20:00 Gesundheitstipp
Brustkrebs ist ein Thema, das uns alle betrifft. Auch wenn ein Mann nicht direkt davon betroffen ist, schwingt dieses Thema in der Familie immer sehr schwer mit. Durch eine bessere Früherkennung in der Behandlung sind die Todesfolgen bei Brustkrebs zurück gegangen.
Referentin: Dr. med. Martina Egli aus Triesen

Juckreiz im Intimbereich

20.03.2019 08:39 Gesundheitstipp
Meistens brennt es und ist sehr unangenehm. Juckreiz!
Besonders Frauen mittleren Alters sind davon betroffen und wissen oft keinen Rat.
Mehr Informationen von Dr. Bernhard Desch, Frauenarzt in Vaduz.

Rheumatoide Arthritis

08.03.2019 09:26 Gesundheitstipp
Rheumatoide Arthritis – wenn die Gelenkeschmerzen
Die Rheumatoide Arthritis ist die häufigste entzündliche Gelenkerkrankung und befällt ca. ein Prozent der Bevölkerung. Frauen trifft sie dreimal häufiger als Männer. Sie tritt sehr oft zwischen dem 30. und 60. Lebensjahr auf, kann aber in jedem Alter vorkommen und auch Kinder betreffen.
Unbehandelt führt die Krankheit bin hin zu Gelenkfehlstellungen und Invalidität, gleichzeitig beeinträchtigt sie auch das Allgemeinbefinden und kann innere Organe befallen. Auch ist die Rheumatoide Arthritis mit anderen Krankheiten, z.B. Herz-/Kreislauferkrankungen und Osteoporose, assoziiert.
Referent:
Dr. Christoph Ackermann. Facharzt für Rheumatologie aus Triesen

Blasenentzündung

08.03.2019 09:26 Gesundheitstipp
Es beginnt oft mit dem diffusen Gefühl, dass etwas nicht stimmt in der Blasenregion. Danach kommt häufiger Harndrang und dann oft Schmerzen, die Betroffene bis ins Krankenhaus führen.

Referent:
Dr. med. Patrick Markart, Facharzt für Urologie in Triesen

SUCHE