Gesundheitstipp

Sonnenschutz im Spätsommer

23.08.2017 09:30 Gesundheitstipp
Sonnenschutz ist um und auf für eine gesund gebräunte Haut. Je nach Taint sollte auch entsprechend eingecremt werden. Durch verschiedene UVA-Filter unterscheiden sich auch die Wirkweisen der Haut. Wie man richtig eincremt, weiss der Experte Dr. Norbert Hilty.

Hypotonie

16.08.2017 09:30 Gesundheitstipp
Verschiedene Definitionen von niedrigem Blutdruck, auch Hypotonie genannt kommt oft vor. Betroffen sind gerne junge, schlanke Frauen, deren Werte unter 107/65 liegen.
Die Auslegungen der Ärzte gehen hier aber scheinbar auseinander. Dr. Lorenz Risch weiss, welche Symptome wirklich relevant sind.

Hypertonie

09.08.2017 09:30 Gesundheitstipp
Bluthochdruck entwickelt sich schleichend. Wer regelmässig seine Werte überprüft, kann den Ernstfall oft vorbeugen. Als Normalwerte gelten derzeit Blutdruckwerte von 140/90 – alles was darüber ist, sollte vom Arzt überprüft werden. Wenn die Blutdruckwerte chronisch zu hoch werden, ist Vorsicht angesagt, weiss Dr. Lorenz Risch aus Schaan.

Vorsorgeuntersuchung

02.08.2017 09:30 Gesundheitstipp
In Liechtenstein besteht neben der herkömmlichen Vorsorgeuntersuchung auch eine Vorsorgeuntersuchung für Kinder und eine gynäkologische Vorsorgeuntersuchung. Dr. Claudia Hohenegger Nägele aus Triesen weiss, wie das Prozedere abläuft.

Hautkrebs

26.07.2017 09:30 Gesundheitstipp
Der weisse und der schwarze Hautkrebs unterscheiden sich, wie es der Name schon sagt durch die Farbe. Der Schwarze Hautkrebs ist sehr dunkel, der Weisse hingegen ist nicht gut erkennbar und kommt viel häufiger vor, wie die Fachärztin für Dermatologie aus Eschen, Fabiola Kind, weiss.

SUCHE