Sonntagsgespräch

Wenn Mama zum Pflegefall wird

19.05.2019 11:10 Sonntagsgespräch
Wenn Mama zum Pflegefall wird
Wenn sie gerade nicht auf der Bühne steht oder im Gemeinderat sitzt, dann pflegt Katja Langenbahn-Schremser ihre 83jährige Mutter. Ein 24-Stunden-Job und das seit Jahren. Trotz Demenz und fünf Schlagfällen haben Katja und ihre Mami nie den Humor verloren. Katja versetzt sich in die Welt ihrer Mutter und sorgt so dafür, dass sie sich jeden Tag wohl und verstanden fühlt.

Mutter mal anders

10.05.2019 11:10 Sonntagsgespräch
Mutter mal anders
Martina und Lukas Brändle-Nipp aus Mauren haben ein spezielles Familienmodell ausgewählt. Während Martina 80 Prozent arbeitet und zusätzlich noch Gemeinderätin ist, hat sich Lukas entschieden Zuhause zu bleiben. Als Hausmann und Vater einer kleinen Tochter hat er alle Hände voll zu tun. Diesen Sonntag erzählen uns Martina und Lukas von ihrem Alltag, ihren Herausforderungen und Erfahrungen.

Sonntagsgespräch zum Arbeitsmarkt FL

02.05.2019 15:30 Sonntagsgespräch
Sonntagsgespräch zum Arbeitsmarkt FL
Auch in Liechtenstein beginnt der Mai jedes Jahr mit einem gesetzlichen Feiertag - dem Tag der Arbeit, am 1. Mai. Grund für uns den Arbeitsmarkt im Land genauer unter die Lupe zu nehmen. Was macht ihn aus und wie fit ist er eigentlich für die Zukunft? Antworten diesen Sonntag im Radio L Sonntagsgespräch mit Peter Beck, von der Stiftung Zukunft.li

Rigoletto auf der Bregenzer Seebühne

28.04.2019 11:10 Sonntagsgespräch
Rigoletto auf der Bregenzer Seebühne
Mit der Verdi-Oper „Rigoletto“ eröffnen dieses Jahr die 74. Bregenzer Festspiele. Was auf herkömmlichen Opernbühnen hinter verschlossenen Türen stattfindet, wird hier vor den Augen der ganzen Welt aufgebaut. Die grösste Seebühne der Welt ist nun fast fertig. Wir haben mit den Verantwortlichen geplaudert.

300 Jahre Liechtenstein - Eine Zeitreise

18.04.2019 07:50 Sonntagsgespräch
300 Jahre Liechtenstein - Eine Zeitreise
Wir entführen Sie dieses Mal auf eine Zeitreise durch die 300-jährige Geschichte Liechtensteins. Anlass ist die aktuelle Ausstellung in der Erwachsenenbildung Stein Egerta in Schaan „300 Jahre, 300 Wörter“. Geschäftsführer Daniel Quaderer hat zusammen mit dem Historiker Peter Geiger versucht, jedes Jahr mit nur einem Wort zusammenzufassen. Wir fragen nach, wie es zu dieser Ausstellung gekommen ist und verraten, wo das frühere Militär des Landes trainiert hat und dass es im Schloss Vaduz auch mal eine Beiz gegeben hat.

SUCHE