Trend

Wie sicher sind Wachstumsprognosen?

04.04.2019 12:43 Trend
Wie sicher sind Wachstumsprognosen?
In den letzten Tagen und Wochen sind sie fast täglich hereingeschneit – die WachstumsAussichten für die Wirtschaft in den nächsten Monaten. Diese Konjunkturprognosen beeinflussen Politik und Wirtschaft stark. Doch wie treffsicher sind die Vorhersagen überhaupt?

Finanzbranche im Umbruch

28.03.2019 12:19 Beitrag, Trend
Finanzbranche im Umbruch
Am Mittwoch hat in Vaduz das Finance Forum stattgefunden. Auch in diesem Jahr hat man dort renommierte Experten und über 600 Gäste aus der Finanzbranche treffen können. Themenmässig hat auch beim Finance Forum DER Megatrend schlechthin im Fokus gestanden. Die Digitalisierung. Zu welchen Erkenntnissen man dabei gekommen ist – wir schauen es uns genauer an.

Seilbahnen sind nicht nur Winter

07.03.2019 12:44 Beitrag, Trend
Seilbahnen sind nicht nur Winter
Skifahren und Seilbahnen, das gehört in den Alpen zusammen, wie Meer und Strand. Und beim Thema Seilbahnen sind wir ganz schnell beim Vorarlberger Weltmarktführer Doppelmayr Garaventa. Für diesen ist das Wintergeschäft immer noch das Hauptstandbein, aber andere Wachstumsmärkte tun sich auf und werden genutzt.

Skigebiete heute & morgen

07.02.2019 12:18 Trend
Skigebiete heute & morgen
Die Skigebiete in unserer Region stehen in hartem Wettbewerb mit der Konkurrenz und sich selbst. Was können sie tun, um sich fit zu machen für die Zukunft?

WEF- For Members only?

24.01.2019 12:20 Beitrag, Trend
WEF- For Members only?
Die internationale Politik- und Wirtschaftselite trifft sich wieder im Bündner Skiort Davos zum Weltwirtschaftsforum. Ist es zu nächst ein überschaubares Managersymposium gewesen, hat es sich mittlerweile zum Stell-Dich-Ein der Reichen und Mächtigen entwickelt. Doch nicht jeder der will, darf auch dabei sein.

SUCHE