Trend

Heuschrecken - Fluch oder Segen?

06.12.2018 12:17 Trend
Heuschrecken - Fluch oder Segen?
Riskokapitalisten und Beteiligungsgesellschaften investieren Geld in Unternehmen und erwarten sich dafür natürlich eine Gegenleistung. Nicht immer wird diese Gegenleistung als gerecht und angemessen empfunden. Abfällig werden sie deshalb gerne als Heuschrecken bezeichnet. Aber die Wirtschaft braucht sie je länger je mehr.

Black Friday is everywhere

22.11.2018 12:20 Trend
Black Friday is everywhere
Heute ist in den USA Thanksgiving. Millionen Familien sitzen dann beieinander, essen den traditionellen Truthahn und freuen sich auf morgen. Denn dann ist Black Friday. Der Freitag, wo die Einzelhändler in den USA die Rabattschlacht vor Weihnachten eröffnen. In den letzten Jahren greift der Schnäppchentag auch in unseren Breiten um sich und das ziemlich erfolgreich.

Change or die

08.11.2018 12:19 Trend
Change or die
Nichts ist so beständig wie die Unbeständigkeit, sagt ein altes Sprichwort. Dumm nur, dass der Mensch an sich ein Gewohnheitstier ist. Immer wenn es also darum geht, wichtige Veränderungen/ Reformen auf den Weg zu bringen, ergibt sich daraus ein schwieriges Spannungsfeld. Wie kann man dem begegnen – in der Wirtschaft/ in Unternehmen?

Digitalisierung - Aufklärung des 21. Jahrhunderts

25.10.2018 12:47 Beitrag, Trend
Digitalisierung - Aufklärung des 21. Jahrhunderts
Heute wird in Vaduz ein Hohelied auf die Digitalisierung gesungen. Liechtenstein feiert dort gemeinsam mit der Schweiz den Digital-Tag. Aber es gibt da auch die andere Seite, die kritische. Viele begegnen den Umbrüchen im Zusammenhang mit der Digitalisierung mit Respekt oder gar Angst. Wie damit umgehen?

Frauen im Wandel

18.10.2018 12:19 Trend
Frauen im Wandel
Die Arbeitswelt ist im Wandel. Vor allem die Digitalisierung wirbelt die gewohnten Strukturen kräftig durcheinander. Millionen von Arbeitsplätzen sollen dadurch verschwinden. Aber dieser Wandel kennt nicht nur Verlierer. Vor allem auch Frauen könnten davon profitieren.

SUCHE