Trend

Mensch vs Maschine

16.05.2019 12:19 Beitrag, Trend
Mensch vs Maschine
Rund 50 Prozent der Arbeitsplätze könnten künftig von Maschinen erledigt werden, schätzen Experten. Denn Computer und Roboter können immer mehr. Das hat gravierende Auswirkungen auf die Menschen und ihre Arbeitsplätze. Welche Kompetenzen werden noch gefragt sein? Und was müssen junge Menschen lernen, um gegen die Maschinen bestehen zu können?

Gutes Geld mit gutem Gewissen

09.05.2019 12:18 Beitrag, Trend
Gutes Geld mit gutem Gewissen
Immer mehr Anleger wollen ihr Geld umweltfreundlich und ethisch korrekt anlegen. Die Finanzindustrie reagiert darauf und bietet zahlreiche nachhaltige Anlageprodukte. Aber lässt sich damit auch Geld verdienen oder bringt das nur etwas für’s gute Gewissen?

Food Innovation

02.05.2019 12:20 Trend
Food Innovation
Ernährung ist ein immer grösseres Thema. Hipp sollte sie sein, gern auch noch gesund und nachhaltig. Das stellt natürlich auch immer höhere Anforderungen an die Lebensmittel-Industrie. Eine Herausforderung, der sich auch die Hilcona-Tochter Taste Factory stellen muss.

Wie sicher sind Wachstumsprognosen?

04.04.2019 12:43 Trend
Wie sicher sind Wachstumsprognosen?
In den letzten Tagen und Wochen sind sie fast täglich hereingeschneit – die WachstumsAussichten für die Wirtschaft in den nächsten Monaten. Diese Konjunkturprognosen beeinflussen Politik und Wirtschaft stark. Doch wie treffsicher sind die Vorhersagen überhaupt?

Finanzbranche im Umbruch

28.03.2019 12:19 Beitrag, Trend
Finanzbranche im Umbruch
Am Mittwoch hat in Vaduz das Finance Forum stattgefunden. Auch in diesem Jahr hat man dort renommierte Experten und über 600 Gäste aus der Finanzbranche treffen können. Themenmässig hat auch beim Finance Forum DER Megatrend schlechthin im Fokus gestanden. Die Digitalisierung. Zu welchen Erkenntnissen man dabei gekommen ist – wir schauen es uns genauer an.

SUCHE