Für dich am Mik

Dominique Sohm
Mail ins Studio
Dominique Sohm

Trend

Gold bringt Run aufs Gewerbe

20.08.2015 12:22 Trend
Liechtenstein ist Weltmeister. Um genauer zu sein – Berufsweltmeister in der Sparte Stuckateur/ Trockenbauer. Dem jungen Triesenberger Lucas Beck sei Dank. Auch beim heimischen Gewerbe macht man sich jetzt Hoffnung, dass sein Beispiel positive Strahlkraft hat.

Gutausgebildete Arbeitskräfte sind gesucht und umworben

13.08.2015 12:11 Trend
Der Wirtschaftsstandort Liechtenstein ist auf ausländische Arbeitskräfte angewiesen. Doch vor allem wenn es um gut ausgebildete Spezialisten geht, ist es für die Unternehmen nicht immer leicht diese ins Land zu holen.

Nur wenige Mitarbeiter des stillgelegten Esslinger ThyssenKrupp-Werks sind mit nach Eschen gezügelt

23.07.2015 12:19 Trend

Liechtenstein ändert das Personen- und Gesellschafts-Recht

16.07.2015 12:21 Trend
Dabei geht es unter anderem um die Rechtsvorschriften für die GmbH, also die Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Diese Vorschriften wurden vor rund 90 Jahren eingeführt und seitdem kaum weiterentwickelt. Geplant ist nun unter anderem, das Mindestkapital einer GmbH zu senken.

Der ThyssenKrupp Standort Eschen soll weiter wachsen

27.11.2014 12:20 Trend
150 Mitarbeiter des Esslinger ThyssenKrupp Standorts sollen nach Liechtenstein wechseln – so will es zumindest die KonzernFührung. Doch auch nach 6 Monaten Bedenkzeit, können sich viele der Mitarbeiter am deutschen Standort – nur schwerlich mit diesem Plan anfreunden.

SUCHE