Trend

Alpentourismus - Quo vadis?

16.11.2017 12:40 Beitrag, Trend
Alpentourismus - Quo vadis?
Der Winter hält langsam Einzug. Für viele Tourismus-Destinationen heisst das, die Haupt- sprich die Skisaison steht vor der Tür. Doch Experten meinen, Wintertourismus ist je länger je mehr ein Auslaufmodell in den Alpen.

Bitcoin - Hype mit Risiko

02.11.2017 12:18 Trend
Bitcoin - Hype mit Risiko
Die Krypto-Währung Bitcoin hat ein ziemlich schlechtes Image. Dennoch macht sie in den letzten Wochen und Monaten mit hohen Kursen auf sich aufmerksam gemacht. Experten sehen hinter dieser Entwicklung aber vor allem Spekulation. Und mahnen zur Vorsicht.

Sekten und Unternehmen

26.10.2017 12:19 Trend
Sekten und Unternehmen
Würden Sie für ihren Arbeitgeber Papierblumen basteln, Luftballons schwenken und sich dabei noch mit einem breiten Lächeln filmen lassen? Nein?!!! Viele Angestellte – auch in Liechtenstein – haben damit kein Problem, im Gegenteil. Und das sei ein gutes Zeichen, meinen Organisations-Experten. Wieso und weshalb - wir klären auf.

100pro für (D)eine Lehrstelle

05.10.2017 12:37 Beitrag, Trend
100pro für (D)eine Lehrstelle
Der Herbst ist traditionell auch die Zeit der Lehrstellensuche. Die Wirtschaftskammer Liechtenstein versucht hier vor allem mit attraktiven Angeboten ihre Stellen bei den Schülern voranzubringen. Ein Konzept das in den letzten Jahren immer mehr ankommt.

Scheitern Fehlschlag oder Erfahrung

28.09.2017 12:21 Trend
Wer von uns hat nicht schon mal eine tolle Idee gehabt, ist am Ende aber grandios damit gescheitert. Das gilt nicht nur im Privaten, sondern auch in der Geschäftswelt. Vieles spricht aber dafür Scheitern weniger als Fehlschlag denn als Erfahrung zu verbuchen.

SUCHE