Trend

Schwieriges Luftfahrtgeschäft

07.09.2017 12:21 Trend
Schwieriges Luftfahrtgeschäft
Über den Wolken ist die Freiheit bekanntlich grenzenlos. Aber die Luft ist auch dünn und hart umkämpft. Das zeigt auch ein Blick auf die Luftfahrtbranche.

Der Traum vom attraktiven Arbeitsumfeld

31.08.2017 12:43 Trend
Der Traum vom attraktiven Arbeitsumfeld
An der Feldkircher Strasse in Schaan will die Hilti AG bis 2022 ihren Traum von einem „Hilti-Campus“ verwirklichen. Neben Innovations-Centrum, Kita und neuem Parkhaus sollen auch neue Bürogebäude und parkähnliche Grünanlagen entstehen. Wenn es um die praktische Umsetzung des Projekts geht, gilt es einiges zu beachten.

In den Fängen des Glasfasernetzes

24.08.2017 12:39 Trend
In den Fängen des Glasfasernetzes
Die Liechtensteinischen Kraftwerke LKW rüsten ihr Glasfasernetz auf.
Sobald das in allen Gemeinden in Liechtenstein über die Bühne gegangen ist,
wird das Coaxialnetz abgeschaltet und Fernsehen ist nur noch über das Glasfaserkabel möglich. Wir haben mit Gerarld Marxer von der LKW über die digitale Zukunft und über anfallende Kosten für die Aufrüstung gesprochen.

Festspielzeit ist Umsatzzeit

03.08.2017 12:44 Beitrag, Trend
Festspielzeit ist Umsatzzeit
In Bregenz ist derzeit Festspielzeit. Das freut nicht nur Kulturfreunde aus nah und fern sondern auch eine Reihe Unternehmen. Denn die Bregenzer Festspiele sind ein ziemlicher Wirtschaftsfaktor in der Region.

Geld vom Schwarm

27.07.2017 12:38 Beitrag, Trend
Geld vom Schwarm
Innovative GeschäftsIdeen brauchen auch eine Finanzierung. Crowdfunding kann hier eine Lösung sein, wenn Banken kein Geld gegeben. Aber das funktioniert auch nicht in jeden Fall. Erfahrungen des aktuellen Ideenkanals in Liechtenstein zeigen das deutlich.

SUCHE