Trend

Geld vom Schwarm

27.07.2017 12:38 Beitrag, Trend
Geld vom Schwarm
Innovative GeschäftsIdeen brauchen auch eine Finanzierung. Crowdfunding kann hier eine Lösung sein, wenn Banken kein Geld gegeben. Aber das funktioniert auch nicht in jeden Fall. Erfahrungen des aktuellen Ideenkanals in Liechtenstein zeigen das deutlich.

"Wachstum ist nicht alles"

20.07.2017 12:43 Trend
"Wachstum  ist nicht alles"
Die 100 Tage Schonfrist für den neuen HILTI VR-Präsidenten Heinrich Fischer sind vorbei. Was plant er für die Zukunft des Unternehmens?

Geld in den Ferien

13.07.2017 12:12 Beitrag, Trend
Geld in den Ferien
Die Sommerferien haben begonnen – damit ist auch das grosse Kofferpacken in vollem Gange. Allerdings sollte man sich nicht nur Gedanken darüber machen, welche Kleider mit auf die Reise gehen, sondern auch welche Zahlungsmittel. Bargeld könnte geklaut werden, bei Kreditkarten zahlt man hohe Spesen, beim Geldwechseln wird man oft über den Tisch gezogen. Was also tun?

Liechtenstein vs. Luxemburg

06.07.2017 12:45 Trend
Liechtenstein vs. Luxemburg
Fürstentum gegen Grossherzogtum. Eine solche Partie verspricht nicht nur im Fussball einiges an Spannung, sondern auch wenn sich die Vermögensverwalter beider Länder gegenüber stehen. Wer hat im Direktvergleich die Nase vorn?

Banker und Regulierungen

29.06.2017 12:17 Trend
Banker und Regulierungen
Der Beruf des Banken-Chefs und der des Dirigenten sind sich ähnlicher, als man auf den ersten Blick meinen mag. Sind es beim einen Notenwerte, Takt und Rhythmus, die den Ton angeben, sind es beim anderen zunehmend die internationalen Reguliereungen, die die Musik machen. In beiden Fällen sollte es am Ende aber vor allem gut klingen.

SUCHE