Jetzt läuft

-

Für dich on air

Verkehrsmeldungen
Jederzeit unter 00423 390 13 13

Studio

Nachhören

 

Beitrag   |   23.12.2013, 12:16

Weihnachten im Gefängnis in Vaduz

Weihnachten ist das Fest der Liebe. Man isst mit seinen Liebsten und besucht Verwandte und Freunde. Es gibt aber auch jene die nirgends hin können und Weihnachten alleine verbringen, wie ein Besuch im Gefängnis in Vaduz zeigt.

Nachhören

Download

Beitrag   |   18.12.2013, 17:10

Regierung plant Teilverkauf von Telecom Liechtenstein

Nachdem der Landtag den Verkauf der Telecom an die Swisscom abgelehnt hat, will die Regierung nun einen strategischen Partner für die landeseigene Telefongesellschaft finden. Dieser könne auch eine Minderheitsbeteiligung übernehmen, sagte Wirtschaftsminister Thomas Zwiefelhofer.

Nachhören

Download

Beitrag   |   18.12.2013, 12:09

Restaurant Torkel steht vor grossen Veränderungen

Fast jeder in Liechtenstein kennt den Torkel in Vaduz, direkt an den Weinreben der fürstlichen Hofkellerei. Dort tut sich in den nächsten Monaten einiges: Das Wirtsehepaar Rolf und Edith Berger übergibt das Restaurant Sohn Ivo. Was erwartet die Gäste, wenn der Torkel im März wieder öffnet?

Nachhören

Download

Beitrag   |   17.12.2013, 17:10

Universität Liechtenstein sorgt sich um die Zukunft der Forschung

Vor rund zwei Wochen hat der liechtensteinische Landtag die Teilnahme des Landes an dem milliardenschweren EU-Forschungsprogramm "Horizon 2020" abgelehnt. Uni-Rektor Klaus Näscher muss sich jetzt nach neuen Geldgebern für Forschungsprojekte umsehen.

Nachhören

Download

Beitrag   |   17.12.2013, 12:09

Meistgesuchten Wörter in Google

Alljährlich zeigt Google, was Nutzer am häufigsten in die Suchmaschine eingegeben haben. Auch einige Begriffe aus der Zentralschweiz liegen in diesem Jahr in den Top Ten.

Nachhören

Download

Beitrag   |   16.12.2013, 18:45

Weltcup Montafon - Sportfreunde Stiller

Während des Weltcups Montafon haben sowohl der FIS Snowboardcross Weltcup als auch der FIS Ski- und Snowboardcross Europacup im Skigebiet Silvretta Montafon Station gemacht. Zum Abschluss spielten die Sportfreunde Stiller vor 5500 Fans.

Nachhören

Download

Beitrag   |   16.12.2013, 17:09

Wintertourismus braucht Schneekanonen

Schnee wird in Skigebieten momentan nur künstlich hergestellt und auch das nur sehr begrenzt, weil es zu warm ist.

Nachhören

Download

Beitrag   |   16.12.2013, 12:12

Schweiz führt Lichtpflicht ein

Wer ab Januar mit dem Auto in der Schweiz unterwegs ist und das Licht nicht eingeschaltet hat, riskiert eine Busse von 40 Franken. Fahren mit Licht wird also Pflicht in der Schweiz. In Österreich ist das Obligatorium im Jahr 2008 wieder abgeschafft worden.

Nachhören

Download

Beitrag   |   11.12.2013, 15:45

Vaduz on ice zieht positive Zwischenbilanz

Das Konzept von Vaduz on ice mit Eisplatz, Restaurant, verschiedenen Angeboten und Events ist von der regionalen Bevölkerung gut aufgenommen worden. Falls das Budget aufgeht, wird es kommendes Jahr eine Fortsetzung geben.

Nachhören

Download

Beitrag   |   11.12.2013, 12:12

Internationaler Tag der Berge

Zum heutigen Tag der Berge geht es der Internationalen Alpenschutzkommission CIPRA mit Sitz in Schaan ums Energie sparen. Nur mit einem Wertewandel könne die Bergwelt gut erhalten bleiben. Wir berichten welche Liechtensteinischen Energiesparprojekte die CIPRA unterstützt.

Nachhören

Download

Beitrag   |   10.12.2013, 12:16

EU-Behörde erlaubt elektronische Geräte bei Start und Landung

Bald muss man elektronische Geräte bei Start und Landung nicht mehr ausschalten, sondern darf sie im Flugmodus weiter benutzen. Wir berichten warum es bisher überhaupt verboten war, und was die Fluggesellschaft Swiss dazu meint.

Nachhören

Download