Jetzt läuft

-

Für dich on air

Verkehrsmeldungen
Jederzeit unter 00423 390 13 13

Studio

Nachhören

 

Beitrag   |   29.03.2016, 12:11

Wie viele Schutzräume braucht das Land?

In Liechtenstein soll der Zivilschutz für den Katastrophenfall neu aufgestellt werden. Schon gibt es Kritik an den Plänen der Regierung.

Nachhören

Download

Beitrag   |   29.03.2016, 07:12

Reaktionen zum Test-Länderspiel gegen die Färöer Inseln

Die Liechtensteiner Fussball-Nationalmannschaft kann gegen die Färöer Inseln einfach nicht gewinnen. Gestern hat es in Marbella eine 2:3-Niederlage gegeben. Chrisi Kindle berichtet:

Nachhören

Download

Beitrag   |   28.03.2016, 12:16

Liechtensteins Fussballer wollen Sieg gegen Färöer Inseln

Vorschau-Interview mit Liechtensteins Nationaltrainer Rene Pauritsch

Nachhören

Download

Beitrag   |   24.03.2016, 17:19

Gemeindeübergreifende Verkehrsmassnahmen gefordert

Gemäss den aktuellen Zahlen der Verkehrszählung hat die Gemeinde Schaan den Schleichverkehr auf Quartierstrassen im Griff. Der Schaaner Vorsteher Daniel Hilti denkt aber noch an weitere gemeindeübergreifende Massnahmen.

Nachhören

Download

Beitrag   |   24.03.2016, 17:09

Malbun kommt glimpflich durch den warmen Winter

Bei den Bergbahnen im Liechtensteiner Skiort Malbun ist man kurz vor Ende der Wintersaison deutlich zufriedener mit den Gästezahlen als anders in den Alpen. Und man hofft auf einen Oster-Endspurt.

Nachhören

Download

Marktplatz   |   24.03.2016, 13:10

3. SCHAU! - Vorarlberg blüht auf!

Die Vorarlberger Frühlingsausstellung SCHAU! sorgt 2016 zum dritten Mal für das große Frühlingserwachen. Garten, Wohnen, Freizeit und Genuss – auf diesen SCHAUplätzen präsentieren über 450 Aussteller ihre Neuheiten.

Nachhören

Download

Beitrag   |   24.03.2016, 12:43

Arabischschule in Buchs

In der Region soll es schon bald die erste arabische Schule geben. Was es mit diesem Projekt in Buchs auf sich hat und was die Behörden dazu sagen, das verraten wir hier :

Nachhören

Download

Trend   |   24.03.2016, 12:18

Hilti keine Eurolöhne trotz starkem Franken

Der starke Franken hinterlässt seit gut einem Jahr tiefe Spuren in der liechtensteinischen Arbeitswelt: Vor allem in Industriebetrieben müssen Mitarbeiter länger arbeiten, mit weniger Lohn auskommen oder erhalten diesen in Euro. Nicht so beim Bautechnikkonzern Hilti - obwohl auch der hart vom starken Franken getroffen wurde. Unser Thema im Wirtschaftsmagazin "Trend" um 12.20 Uhr.

Nachhören

Download

Beitrag   |   24.03.2016, 12:10

LGT CEO Prinz Max sieht die Zukunft positiv

Die letzten Jahre sind für den Finanzplatz, aber auch für die Fürstenbank LGT eine herausfordernde Zeit gewesen. Zeit, die Beide aber auch stark gemacht hat. Denn LGT Chef Prinz Max sieht weiterhin Wachstumspotential.

Nachhören

Download

Zur Sache   |   23.03.2016, 17:16

Landesverwaltung vereinfacht Beschäftigtenmeldung

Bürokratie ist für die meisten von uns ein ReizWort. Umso schöner wenn von der bürokratische Aufwand an der einen oder anderen Stelle abgebaut werden kann. Ein Beispiel dafür die BeschäftigtenMeldung für Unternehmen, die in Zukunft online möglich ist.

Nachhören

Download

Beitrag   |   23.03.2016, 16:16

Liechtenstein peilt gegen Gibraltar einen Sieg an

Das sagte Nationaltrainer Rene Pauritsch wenige Stunden vor Spielbeginn gegenüber Radio L. Dementsprechend lässt der Nationaltrainer am Abend um 20 Uhr im Victoria-Stadion in Gibraltar zu Beginn die bestmögliche Formation auflaufen.

Nachhören

Download

Zur Sache   |   23.03.2016, 12:36

Zur Sache Judith Oehri zu ihrem Ausstieg aus der Politik

Bei der VU werden die Frauen auf Landesebene knapp. Nach Regierungsrätin Marlies Amann Marxer hat jetzt auch die Landtagsabgeordnete Judith Oehri ihren Ausstieg aus der Politik angekündigt. Im Gespräch mit Radio L spricht die Ruggellerin u.a. über ihre Gründe und wie sie sich die Zukunft für Liechtensteiner Politikerinnen vorstellt

Nachhören

Download

Beitrag   |   23.03.2016, 12:10

Einfluss von Terroranschlag auf Reisebuchungen

Es hat erneut einen Terroranschlag gegeben. Dieses Mal in Brüssel – mitten im Flughafen. Das betrifft nun natürlich auch die Schweiz und das Reisen wird immer umstrittener. Silivia Schemdri Geschäftsführerin von Universal Reisen Vaduz sagt was das nun für einen Einfluss auf das Reisebuchen hat.

Nachhören

Download

Oster Kochstudio   |   23.03.2016, 11:47

Kaninchenkeule mit Polenta, dazu einen Riesling

Nachhören

Download

Gesundheitstipp   |   23.03.2016, 10:42

Nasenpolypen

Dr. med. Wolfgang Mangeng Vaduz Hals- Nasen- Ohrenfacharzt, Allergologie, Lasertherapie

Nachhören

Download

Beitrag   |   22.03.2016, 17:22

Mit Sternen ausgezeichnet

Was für die Schauspieler der Oscar ist, bedeutet für die Gastronomen die Sterne. Im Februar sind die Liechtensteiner Hotels erneut klassifiziert worden. Heute haben sie die Bewertungstafel mit den Sternen überreicht bekommen.

Nachhören

Download

Beitrag   |   22.03.2016, 17:12

Terror in Brüssel

Die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) hat sich zu den Terroranschlägen von Brüssel bekannt. Das berichtet die dem IS nahestehende Nachrichtenagentur Amaq. Mehr als 30 Menschen sind ums Leben gekommen. Mehrere Länder haben ihre Sicherheitsmaßnahmen verschärft.

Nachhören

Download

Oster Kochstudio   |   22.03.2016, 16:36

Kalbsrahmragout mit Butterspätzle und Pinot Noir

Nachhören

Download

Beitrag   |   22.03.2016, 12:45

Infoveranstaltung AHV & BPVG

Die Regierung will die staatliche und gleichzeitig auch die betriebliche Altersvorsorge reformieren. Dazu hat ein Infoabend stattgefunden. Ein Beitrag von Berit Pietschmann.

Nachhören

Download

Beitrag   |   22.03.2016, 12:18

Liechtensteins Botschafter Kurt Jäger zu den Anschlägen in der Belgischen Hauptstadt

Die Liechtensteiner Botschaft in Brüssel ist nur unweit von der U-Bahn Station entfernt, wo es heute morgen u.a. zu Terroranschlägen gekommen ist. Berit Pietschmann hat mit dem Liechtensteiner Botschafter gesprochen und wollte wissen, wie die Lage vor Ort ist.

Nachhören

Download

Beitrag   |   22.03.2016, 07:46

Die Fumathoka Schule

Die Primarschulklasse 3a in Triesen tauscht sich mit der 3. Fumathoka-Primarschulklasse in Mombasa, Afrika aus. Was die Triesner Kinder von ihren Afrikanischen Brief-Freunden wissen wollen könnt ihr hier nachhören.

Nachhören

Download

Beitrag   |   22.03.2016, 06:47

Erklärung des Liechtensteiner Projekt Fumathoka

Unseren heutigen Sammeltag für das Fumathoka Projekt, dem Liechtensteinischen Kindergarten und der Primarschule in Kenja, Mombasa haben wir mit der Gründungszeit und der Gründerin Ingeborg Kindle gestartet.

Nachhören

Download

Beitrag   |   21.03.2016, 17:10

"Madleni"-Haus: Baudenkmal am falschen Ort?

In Triesenberg scheiden sich die Geister am historischen "Madleni"-Haus im Ortszentrum. Die FBP will mit Hilfe des Stimmvolks eine touristische Nutzung verhindern. Statt "Ferien im Baudenkmal" brauche es im Zentrum einen Laden, einen Parkplatz und Seniorenwohnungen.

Nachhören

Download

Beitrag   |   21.03.2016, 15:45

Wachablösung beim Golfverband Liechtenstein

An der Generalversammlung in Vaduz tritt der langjährige Präsident Carlo Rampone zurück. Unter Carlo Rampone hat der Golfverband Liechtenstein seine Mitgliederzahl innerhalb von sieben Jahren mehr als versechsfacht. Heute zählt der Verband 730 Mitglieder.

Nachhören

Download

Oster Kochstudio   |   21.03.2016, 13:07

Pouletbrüstchen mit Tagliatelle und Weisswein

Nachhören

Download

Beitrag   |   21.03.2016, 12:15

Schlagabtausch über Sparkurs

In der "Radio L"-Diskussionssendung "Thema" haben sich die Chefs der vier im Landtag vertretenen Parteien einen ersten Schlagabtausch geliefert. Vor allem in der Frage, ob der Sparkurs fortgesetzt werden muss zeigen sich deutliche Differenzen. Ein Kurz-Zusammenfassung.

Nachhören

Download

Beitrag   |   21.03.2016, 10:15

Radio L Ausbildung rocks!

Im Radio sprechen ist nicht so einfach wie es sich oft anhört. Das üben wir bei der Stimmbildung – manchmal mit dem Singen von Popsongs.

Nachhören

Download

Beitrag   |   20.03.2016, 17:43

Sport-Highlights vom Sonntag

Sportliche Tageszusammenfassung von Chrisi Kindle

Nachhören

Download

Beitrag   |   20.03.2016, 17:11

Die Lage für den FCV wird immer kritischer

Interview mit FCV-Spieler Stjepan Kukuruzovic

Nachhören

Download

Beitrag   |   20.03.2016, 16:29

"Die Enttäsuchung ist riesig"

FCV-Captain Simone Grippo nach der 0:3-Pleite gegen den FC Zürich

Nachhören

Download