Jetzt läuft

-

Für dich on air

Verkehrsmeldungen
Jederzeit unter 00423 390 13 13

Studio

Nachhören

 

Beitrag   |   16.11.2015, 17:11

Viele stornieren Reisen nach Paris

Nach den Anschlägen vom Freitagabend haben viele Kunden aus Liechtenstein und der Region die gebuchte Paris-Reise storniert. Ob aus Angst oder weil ihnen ein Paris-Trip nun taktlos erscheint – die Gratis-Annullations-Angebote von Tui Suisse, Hotelplan Suisse und Kuoni wurden rege genutzt.

Nachhören

Download

Travel   |   14.11.2015, 14:57

Travel Thüringen und Hotel Zumnorde

Travel das etwas andere Reisemagazin von Radio L mit interessanten Informationen rund um die Ferienregion Thüringen, präsentiert von Kerstin Neumann im Interview mit Dominique Sohm. Alle Infos zu Thüringen auf www.thueringen-tourismus.de und zum Hotel Zumnorde auf www.hotel-zumnorde.de

Nachhören

Download

Beitrag   |   14.11.2015, 07:16

Terroranschläge in Paris Augenzeugenbericht!

Zwei Explosionen erschüttern während des Länderspiels Frankreich Deutschland die Arena des Stade de France! Im Stadion als Zuschauer sitzt auch der Düsseldorfer Samy Wagner. Er beschreibt wie er die Situaion Vorort erlebt hat!

Nachhören

Download

Beitrag   |   13.11.2015, 17:13

Der Kampf um die Olympialimiten läuft auf Hochtouren

Wie viele Athleten aus Liechtenstein werden bei den Olympischen Sommerspielen 2016 in Rio an den Start gehen? Diese Frage ist noch völlig offen, doch werden es am Schluss wohl maximal drei sein. Genaueres dazu verrät LOC-Geschäftsführer Beat Wachter im ausführlichen Radio L-Interview.

Nachhören

Download

Marktplatz   |   13.11.2015, 16:00

Harmoniemusik Balzers - Herbstkonzert 2016

Mit Franziska Binder von der Harmoniemusik Balzers

Nachhören

Download

Zur Sache   |   13.11.2015, 12:20

2. Teil: Grosser Führungswechsel an der Spitze der VU

Nachhören

Download

Zur Sache   |   13.11.2015, 12:10

Grosser Führungswechsel an der Spitze der VU

An der Spitze der Vaterländischen Union VU kommt es am Abend am Parteitag in Gamprin zu einem grossen Wechsel. Der bisherige Parteipräsident Jakob Büchel tritt nach vier Jahren zurück und macht seinem designierten Nachfolger Günther Fritz Platz. Wie sieht die Bilanz von Jakob Büchel aus? Wie will Günther Fritz die VU wieder an die Spitze bringen? Und: was sagen beide zur aktuellen KVG-Diskussion? Das sagen uns beide in der „Radio L“-Sendung „Zur Sache“.

Nachhören

Download

Beitrag   |   13.11.2015, 08:50

Zukunftstag ThyssenKrupp Presta AG - Kinderprojekt

Jungs in Frauentypischen Berufen und Mädchen in Männertypischen Berufen, sieht man am Zukunftstag. Die Vorurteile gegenüber einer Geschlechtertrennung in Berufen soll genommen werden. Die ThyssenKrupp Presta AG hat die Kinder ihrer Mitarbeiter dazu eingeladen dieses Projekt zu verwirklichen.

Nachhören

Download

Beitrag   |   13.11.2015, 07:20

Zukunftstag: Hubert Brida, Leiter Berufsbildung bei ThyssenKrupp Presta AG

Zukunftstag bedeutet, dass Junge Schülerinnen und Schüler in nicht Geschlechtertypische Berufe schnuppern. Mit dabei an diesem Tag ist auch die ThyssenKrupp Presta AG in Eschen. Wieso dieser Tag eingeführt wurde erzählt Hubert Brida, Leiter Berufsbildung bei ThyssenKrupp Presta AG.

Nachhören

Download

Marktplatz   |   12.11.2015, 14:00

Radfahren für Ihre Gesundheit

Mit George Sele, Präsident des VCL und Leonie Gehler von der LLB

Nachhören

Download

Beitrag   |   12.11.2015, 12:46

Josef Biedermann: «Naturschutz wird heute breiter gedacht.»

Josef Biedermann war bis September 2015 in verschiedenen Funktionen für die CIPRA tätig gewesen. Nach über 35 Jahren Engagement zieht er eine gemischte Bilanz zu den aktuellen Entwicklungen im Umweltbereich, wie die CIPRA am Donnerstag mitteilte. Neu amtet Hugo Quaderer als Schatzmeister im Vorstand von CIPRA International.

Nachhören

Download

Beitrag   |   12.11.2015, 06:19

30 Jahre Triathlonverband Liechtenstein

Am 6. Dezember 1985 ist der Liechtensteiner Triathlonverband aus der Taufe gehoben worden. Präsident Philipp Schädler erinnert sich nicht zuletzt deshalb gut daran, weil tags zuvor der grosse Waldbrand in Balzers gewütet hat. Das Liechtensteiner Triathlon-Team hat in den letzten drei Jahrzehnten zahlreiche Erfolge feiern können, darunter WM- und EM-Titel, auch beim Ironman in Hawaii konnte sich mit Nicole Klingler (U23) eine Liechtensteinerin in die Siegerliste eintragen lassen.

Nachhören

Download

Beitrag   |   11.11.2015, 17:16

FL21 wenig überrascht von Prämienerhöhung

Adolf Heeb von der Referendumsgruppe FL21 ist wenig überrascht von der Prämienerhöhung. Er ist jedoch nicht der Ansicht, dass das neue Krankenversicherungsgesetz zur Lösung des Kostenproblems beiträgt.

Nachhören

Download

Beitrag   |   11.11.2015, 17:08

OKP-Prämien steigen im Durchschnitt um 4.3%

Der Liechtensteiner Gesundheitsminister Mauro Pedrazzini ist wenig überrascht über die Erhöhung der Krankenkassaprämien um 4,3 Prozent auf nächstes Jahr. Pedrazzini sagte gegenüber Radio L, das stetige Wachstum der Gesundheitskosten in den letzten Jahren hätte wohl keine anderen Erwartungen zugelassen.

Nachhören

Download

Beitrag   |   11.11.2015, 15:44

Fasnachtsbeginn in Vaduz am 11.11. um 11.11 Uhr.

Schlüsselübergabe vor dem Rathaus von Ewald Ospelt an das Fasnachtsprinzenpaar.

Nachhören

Download

Marktplatz   |   11.11.2015, 13:05

Musical-Theater „Spatz und Engel“

Mit dem Musical-Theater „Spatz und Engel“ wird die wahre Liebesgeschichte von Edith Piaf und Marlene Dietrich dargestellt. Die Produktion der Walenseebühne tourt noch bis Januar durch die ganze Schweiz. Radio L beleuchtet die Produktion im Marktplatz mit dem VR Präsidenten und Projektleiter der Walenseebühne Marco Wyss.

Nachhören

Download

Gesundheitstipp   |   11.11.2015, 10:18

Sehschwäche bei Kindern

Mit Prof. Dr. Alexander Reis von der Augenklinik Reis in Bendern

Nachhören

Download

Beitrag   |   10.11.2015, 16:28

Langläufer Philipp Hälg will angreifen

Nach einer eher enttäuschend verlaufenen letzten Saison will es Philipp Hälg im bevorstehenden Winter wissen. Der Schaaner Langläufer hat sich viel vorgenommen, Hauptziel ist die erstmalige Teilnahme an der Tour de Ski. Radio L hat mit dem 24-jährigen gesprochen.

Nachhören

Download