Jetzt läuft

-

Für dich on air

Verkehrsmeldungen
Jederzeit unter 00423 390 13 13

Studio

Nachhören

 

Beitrag   |   21.10.2014, 09:29

Der Ideenkanal hilft beim Umsetzen eurer Ideen

Nachhören

Download

Beitrag   |   20.10.2014, 17:10

Arthur Brunhart kandidiert nicht mehr

Der abtretende Balzner Vorsteher Arthur Brunhart will sich nach Ablauf seiner Amtszeit unter anderem verstärkt der Historie zuwenden.

Nachhören

Download

Beitrag   |   20.10.2014, 09:30

Der Ideenkanal startet am Freitag in Liechtenstein

Nachhören

Download

Beitrag   |   20.10.2014, 07:10

FC Vaduz spielt unentschieden gegen FC Luzern

Nachhören

Download

Beitrag   |   18.10.2014, 14:15

Inferno-Konzert im SAL

Der Vorverkauf funktioniert nicht richtig.

Nachhören

Download

Beitrag   |   18.10.2014, 12:12

Das Leben von Fürstin Gina

Zu ihrem 25igsten Todestag, am 18. Oktober 2014

Nachhören

Download

Beitrag   |   17.10.2014, 17:12

Liechtensteiner Ärztekammer begrüsst die geplante Änderung der KVG-Revisionsvorlage

Geschäftsführer Stefan Rüdisser begrüsst es, dass die Regierung auf die Vernehmlassungs-Rückmeldungen eingeht, hofft aber, dass auch die eingegangen Kommentare zu den neuen Bestimmungen auf Seiten der Leistungserbringer genau angeschaut werden.

Nachhören

Download

Beitrag   |   16.10.2014, 17:20

Internationale Spitzenforscher in Triesen

Internationale Top Forscher bringt die Veranstaltungsreihe „Health and Life Sciences“ auch dieses Jahr wieder nach Triesen. Die Vorträge werden organisiert von der privaten Universität Liechtenstein UFL.

Nachhören

Download

Beitrag   |   16.10.2014, 17:10

Welternährungstag Kochaktion in Vaduz

Heute ist Welternährungstag. Mehr als eine Milliarde Menschen leiden weltweit an Hunger. Über elf Millionen Kinder sterben jährlich an den Folgen von Mangelernährung. Unter dem Motto „Teller statt Tonne“ ist in Vaduz auf das Thema aufmerksam gemacht worden.

Nachhören

Download

Beitrag   |   16.10.2014, 12:21

In Triesen eröffnet ein "KARE"-Wohn- und Einrichtungshaus

Was zieht die Macher von unorthodoxem Design und rebellischen Einrichtungsideen gerade nach Liechtenstein? "KARE"-Gründer Peter Schönhofen - gibt in der Wirtschaftssendung "Trend" Auskunft

Nachhören

Download

Beitrag   |   16.10.2014, 12:13

Neues Kindschaftsrecht in Liechtenstein

Der deutsche Familienrichter Jürgen Rudolph gilt als Vater der sogenannten Cochemer Praxis: Ein Modell, das auch für Liechtenstein ein Anhaltspunkt sein könnte, wie das neue Gesetz in der Praxis umgesetzt werden kann. Jürgen Rudolph war am Donnerstagnachmittag einer Hauptreferenten an der Kinderrechtstagung in Schaan

Nachhören

Download

Beitrag   |   16.10.2014, 07:45

Social Freezing

Apple und Facebook bezahlen Mitarbeiterinnen das Einfrieren von Eizellen.

Nachhören

Download

Beitrag   |   15.10.2014, 12:44

Lösung für Präsidial-Gebäude

Vor rund 6 Jahren hat das Land im Zentrum von Vaduz das so genannte Präsidial-Gebäude an der Äulestrasse gekauft. Rund 30 Millionen Franken hat die Liegenschaft gekostet, die eigentlich als Amtsstelle dienen sollte. Doch diese Pläne sind bei der nötigen Umzonung dereinst am Vaduzer Gemeinderat gescheitert. Deshalb hat das Gebäude bis jetzt leer gestanden. Jetzt haben die Gemeinde Vaduz und das Land eine einvernehmliche Lösung gefunden. Infrastruktruministerin Marlies Amann-Marxer erklärt

Nachhören

Download

Beitrag   |   15.10.2014, 12:22

Konstituierende Sitzung Vorarlberger Landtag

In der Vorarlberger Landeshauptstadt Bregenz hat es am Vormittag grosses Polit-Kino gegeben. Der neue Landtag hat sich nach der Wahl zum erstmal zusammengefunden. Auf dem offiziellen Programm hat unter anderem die Wahl und Angelobung der neuen Regierung gestanden. Doch obwohl eine solche konstituierende Sitzung einem traditionellen Ablauf folgt, hat es auch zahlreiche Premieren gegeben.

Nachhören

Download

Beitrag   |   15.10.2014, 12:12

Sterbehilfe-Vorwürfe am Landesspital: Gutachten entlastet beschuldigten Chefarzt

Der Stiftungsratspräsident des Liechtensteinischen Landesspitals, Michael Ritter, steht Radio L-Chefredaktor Martin Frommelt zu den Ergebnissen des externen Gutachtens Rede und Antwort

Nachhören

Download

Beitrag   |   15.10.2014, 07:22

Rohner Magenbrot in Dubai

Nachhören

Download

Beitrag   |   14.10.2014, 06:10

San Marino Quiz

Was wissen die Schweizer Fussballer über ihren heutigen Gegner?

Nachhören

Download

Beitrag   |   10.10.2014, 17:12

Weitreichendes Führerausweis-Entzug-Urteil in Liechtenstein

Dieser Liechtensteiner Verkehrssünder wollte es ganz genau wissen: Weil er in der Schweiz zu schnell gefahren war, sollte er seinen Führerausweis vorübergehend abgeben. Dagegen klagte er in Liechtenstein durch alle Instanzen - und gewann schliesslich vor dem Staatsgerichtshof. Der Fall hat Auswirkungen auf ähnlich gelagerte Fälle - und beschäftigt jetzt auch Regierung und Landtag: Denn die durch das Urteil entstandene Gesetzeslücke soll jetzt schnellstmöglich geschlossen werden.

Nachhören

Download

Beitrag   |   10.10.2014, 12:18

Friedensnobelpreis 2014 verliehen

Der Friedensnobelpreis geht an zwei Kinderrechtsaktivisten aus Pakistan und Indien, an den 60jährigen Kailash Satyarthi und die 17jährige Malala Yousafzai.

Nachhören

Download