Jetzt läuft

-

Für dich on air

Verkehrsmeldungen
Jederzeit unter 00423 390 13 13

Studio

Nachhören

 

Beitrag   |   07.04.2014, 13:17

Auto des mutmasslichen Mörder in Ruggell gefunden

Nachhören

Download

Beitrag   |   07.04.2014, 12:11

Polizei zu Mordfall in Balzers

Nachhören

Download

Beitrag   |   03.04.2014, 16:16

Eichberg: Gemeindepräsident wechselt von Piratenpartei zur CVP

Der Gemeindepräsident von Eichberg, Alex Arnold, wechselt von der Piratenpartei zur CVP. Der 32-Jährige war als erster Pirat in eine Exekutive gewählt worden.

Nachhören

Download

Beitrag   |   01.04.2014, 12:11

Liechtenstein beteiligt sich am "Innovationspark Schweiz"

Projekt soll Wirtschaft und Forschung besser vernetzen.

Nachhören

Download

Beitrag   |   31.03.2014, 16:16

Letzter Tag an Geburtenstation in Liechtenstein

Die Geburtenabteilung Vaduz schliesst ihre Tore. Diese Schlagzeile hat in Liechtenstein für Gesprächsstoff gesorgt. Was seit längerem bekannt ist, wird nun Realität. Um Mitternacht macht die Abteilung zu.

Nachhören

Download

Beitrag   |   30.03.2014, 17:15

Oppositionsparteien DU und FL ziehen streitbare Bilanz

Zusammenfassung der Sendung "Thema" vom Vormittag.

Nachhören

Download

Beitrag   |   28.03.2014, 17:10

Ärztekammer holt ehemalige Präsidentin Kranz-Candrian zurück in Vorstand

Laut Ärztekammer hat Ruth Kranz-Candiran das nötige Fachwissen und die Erfahrung für die bevorstehenden Diskussionen mit der Regierung. Die Liechtensteinische Ärztekammer verhandelt mit Regierung und Krankenkassenverband schon seit Jahren über eine mögliche Anpassung der Arzt- und Praxislabortarife. Gesundheitsminister Peddrazzini will nach den jahrelangen Verhandlungen Nägel mit Köpfen machen und plant Einparungen Gesundheitswesen. Zum Beispiel sollen Arztpraxen für Labor-Untersuchungen künftig weniger Geld erhalten. Das lässt die Ärztekammer nicht auf sich sitzen und holt die verhandlungserprobte Kranz-Candrian als ad hoc Mitglied zurück in den Vorstand. Sie war vor einem Jahr nach 9 Jahren Präsidentschaft aus dem Vorstand ausgeschieden. Damals hatte sie ihren Rücktritt mit persönlichen Verschleisserscheinungen begründet. Die Ärztekammer betont, dass die Rückkehr von Kranz-Candrian in den Vorstand keine vorgezogene Wahl sei. Es werde weiter nach einem Nachfolger für den zurückgetretenen Rainer de Meijer gesucht.

Nachhören

Download

Beitrag   |   28.03.2014, 08:25

Bundesrätin Doris Leuthard in Liechtenstein

Nachhören

Download

Beitrag   |   27.03.2014, 16:30

Fussball: Neue Chance für Liechtenstein

Die Einführung der Nationen Liga bietet Liechtensteins Nationalteam neue Perspektiven

Nachhören

Download

Beitrag   |   27.03.2014, 12:57

Hilti sorgt sich um Fachkräfte

Noch ist nicht klar, wie die Schweiz künftig mit dem Thema Zuwanderung umgehen wird. Bis zum Sommer will die Landesregierung in Bern Vorschläge auf den Tisch legen, wie die Zuwanderungsabstimmung vom Februar konkret umgesetzt werden könnte. Liechtensteiner Grossunternehmen wie der Schaaner Hilti-Konzern beobachten die Entwicklung mit Sorge.

Nachhören

Download

Beitrag   |   26.03.2014, 13:55

Liechtensteiner Banken profitieren von neuen EU Richtlinien

In der EU soll es künftig keine unkontrollierten Bankenpleiten mehr geben. Staaten und Parlament haben einen entsprechenden Abwicklungsmechanismus auf den Weg gebracht. Davon profitieren auch Liechtensteiner Banken.

Nachhören

Download

Beitrag   |   23.03.2014, 12:16

FC Vaduz für die Super League gerüstet

Der FC Vaduz kann nach dem 2:2 im Spitzenkampf gegen Wil langsam, aber sicher für die Super League planen. Radio L hat mit FCV-Sportchef Manfred Moser gesprochen.

Nachhören

Download

Beitrag   |   23.03.2014, 07:16

FC Vaduz bleibt souverän an der Spitze

Der FC Vaduz und Wil trennen sich in einem hochstehenden Challenge League Spitzenkampf 2:2. Radio L hat darüber mit FCV-Torschütze Markus Neumayer gesprochen.

Nachhören

Download

Beitrag   |   21.03.2014, 12:15

Die Witterung hat Malbun die Skisaison verhagelt

Nachhören

Download

Beitrag   |   18.03.2014, 16:29

A1 in St. Margrethen: Lärmschutz nur für Österreich

Der Bund will bei der A1 in St. Margrethen eine Lärmschutzwand anbringen – für die österreichische Seite. Die benachteiligte Schweizer Gemeinde rebelliert dagegen.

Nachhören

Download

Beitrag   |   18.03.2014, 13:39

Vaduz: Geringerer Gewinn der VP Bank im Jahr 2013

Die VP Bank-Gruppe meldet für das vergangene Jahr einen Gewinn von knapp 39 Millionen Franken, im Jahr 2012 waren es 47 Millionen. Bei den betreuten Kundenvermögen legte die Bank zu, auf gut 30 Milliarden Franken, das ist ein Plus von etwa 2 Milliarden. Im Kern-Geschäft kämpft die VP Bank aber weiter gegen den Abfluss von Kundengeldern. An der Generalversammlung Ende April will die Bank ihren Namen leicht ändern: Statt "Verwaltungs- und Privat-Bank Aktiengesellschaft" soll sie dann "VP Bank AG" heissen

Nachhören

Download

Beitrag   |   17.03.2014, 16:15

Marina Nigg beendet ihre Karriere

Das hat die 29 Jährige Gamprinerin kurz vor dem Mittag am Sitz des Skiverbandes in Schaan bekannt gegeben. Das beste Resultat in ihrer elfjährigen Weltcup-Karriere hat Marina Nigg im Januar 2011 mit dem 11. Platz im Weltcup-Slalom von Flachau erzielt. Sie hat an drei Weltmeisterschaften und zwei Olympischen Spielen teilgenommen. Zuletzt ist sie im Olympia-Slalom in Sotschi auf den 21. Rang gekommen. Ihr Abschiedsrennen bestreitet Marina Nigg am 30. März an der Landesmeisterschaft im Malbun. Danach will sich beruflich in Richtung Mental Coach ausbilden lassen.

Nachhören

Download