Jetzt läuft

-

Für dich on air

Verkehrsmeldungen
Jederzeit unter 00423 390 13 13

Studio

Nachhören

 

Beitrag   |   08.07.2016, 12:13

Vorsicht Mutterkühe

Immer wieder kommt es im Sommer im Alpengebiet zu unschönen Zusammenstössen zwischen Wanderern und mitunter aggressiven Mutterkühen.

Nachhören

Download

Beitrag   |   08.07.2016, 07:22

Lehrabschlussfeier der Liechtensteiner Wirtschaftskammer

Etwa zwei Drittel unserer Jugendlichen wählen derzeit den Weg in die Arbeitswelt über eine Berufslehre. Am ende dieses Weges dann die "LAP" als letzte steigung. Auf dem Gipfel angekommen: Die Lehrabschlussfeier!

Nachhören

Download

Beitrag   |   08.07.2016, 07:12

Frankreich wirft Weltmeister raus!

Aus für Deutschland im EM-Halbfinal: Der Weltmeister kassiert gegen den Gastbeber Frankreich eine 0:2-Niederlage und verpassen den Einzug ins Final.

Nachhören

Download

Beitrag   |   07.07.2016, 17:16

Vignetten Kontrolle in Österreich und der Schweiz

Wer in Österreich mit dem Auto unterwegs ist und auf der Autobahn erst merkt, dass er keine Vignette hat, der kann eine teure Strafe erwarten und das ganz ohne Kontrolle. Dort wird nämlich mit einer Kamera geblitzt und anschliessend bekommt man eine Strafe zugeschickt. Wir haben nachgefragt, wie die Kontrolle in der Schweiz abläuft.

Nachhören

Download

Beitrag, Trend   |   07.07.2016, 12:16

Neutrik fürchtet Domino-Effekt nach Brexit

Der Liechtensteiner Hersteller von Audiosteckverbindungen Neutrik sorgt sich trotz der Brexit-Abstimmung weniger um sein Werk in Grossbritannien. Viel schlimmer, sagt Neutrik-Chef Boeglin, wären mögliche weitere Folgen, etwa ein Auseinanderbrechen der EU.

Nachhören

Download

Beitrag   |   07.07.2016, 07:12

Caritas Lager 2016: "Idr Höh isches afach schö."

Bereits zum 5. Mal ist Lukas Oehri als Leiter beim Caritas Lager im Malbun dabei. Ein abwechslungsreiches Programm, welches den 53 teilnehmenden Kindern einfach super gefällt.

Nachhören

Download

Beitrag   |   06.07.2016, 17:15

Hochspannung vor den EM-Halbfinals

Portugal ist gegen Wales am Mittwochabend leicht zu favorisieren, die Ausgangslage beim Knüller Frankreich - Deutschland ist völlig offen.

Nachhören

Download

Beitrag   |   06.07.2016, 15:45

Der Bikini wird 70 – aber nicht alt

Vier kleine Dreiecke, zusammengehalten von dünnen Schnüren - weniger geht kaum. Am 5. Juli 1946 stellt sich die Striptease-Tänzerin Micheline Bernardini in einem Pariser Schwimmbad vor die Kameras und präsentiert den ersten Bikini, entwickelt ausgerechnet von einem Maschinenbauingeniur.

Nachhören

Download

Marktplatz   |   06.07.2016, 13:19

Sommer in den Flumserbergen

Der Flumserberg bietet für aktive Geniesser und Sportbegeisterte eine ganze Fülle von interessanten und einmaligen Angeboten in wunderschöner Bergwelt. Bis 23. Oktober sind die 6 Sommerbahnanlagen sowie die Rodelbahn FLOOMZER und Kletterturm CLiiMBER in Betrieb. Was es sonst noch zu erleben gibt, berichtet Katja Rupf, Marketingleiterin der Bergbahnen Flumserberg.

Nachhören

Download

Beitrag   |   06.07.2016, 12:15

Kein neues Wahlrecht nötig

Die Alten überstimmen zunehmend die Jungen! Das ist eine Schlagzeile, die nach der Brexit-Abstimmung in Grossbritannien durch die Medien gegangen ist. Vorschläge wie das Wahlrecht entsprechend verändert werden könnte, haben auch nicht lange auf sich warten lassen. In Liechtenstein sieht man das aber skeptisch.

Nachhören

Download

Gesundheitstipp   |   06.07.2016, 10:03

Golfarm - Tennisarm

Bei dem sogenannten „Tennisarm“ handelt es sich um eine schmerzhafte Erkrankung des Sehnenansatzgewebes im Bereich des Ellenbogens. Beim Golfarm ist es dasselbe, nur innen an der Hand. Im Grunde geht es um ein Missverältnis der Belastungen am Arm. Dauer-bzw. Fehlbelastung der Muskulatur sind ein weiteres Thema. Dr. Claudio Canova ist Sportmediziner und kennt die Ursachen.

Nachhören

Download

Beitrag   |   06.07.2016, 06:20

Ferien machen im Circus Nock!

Das Feeling vom Zirkusleben hautnah miterleben. Die Feriengäste dürfen bei den Proben und den Shows auf der Zuschauertribühne mit dabei sein und am Leben eines Zirkusartisten für ein paar Tage teilnehmen.

Nachhören

Download

Beitrag   |   05.07.2016, 17:15

Hausärzte auf Roadshow durch die Gemeinden

Die Hausärzte im Land schlagen Alarm. Sie warnen, dass Liechtenstein bald ein Notstand bei den Hausärzten droht. Sie machen deshalb bei der Druck. Dabei helfen sollen ihnen die Gemeinden.

Nachhören

Download

Beitrag   |   04.07.2016, 12:15

Vorbereitungen für die KVG-Reform laufen auf Hochtouren

Den Verantwortlichen bleibt nun noch ein halbes Jahr Zeit, bis das neue Krankenversicherungsgesetz am 1. Januar 2017 in Kraft tritt. Pino Puopolo, der Vizepräsident des liechtensteinischen Krankenkassenverbandes, spricht darüber, was bereits erledigt ist und was noch getan werden muss.

Nachhören

Download

Beitrag   |   04.07.2016, 06:19

Open Air St.Gallen - Fazit

Das 40. Openair St. Gallen neigt sich langsam dem Ende entgegen, die Festivalveranstalter ziehen eine positive Bilanz. Die Vielfältigkeit, die auf den Bühnen geboten wurde, wurde gekrönt vom Auftritt der Headliner Radiohead. Das Wetter zeigte sich von einer abwechslungsreichen Seite: Sonnenschein und Regenschauer wechselten sich ab.

Nachhören

Download

Beitrag   |   03.07.2016, 17:46

Sagan neuer Tour-Leader, Hamilton-Triumph und WM-Gold für Schurter

Der sportliche Sonntag hatte einiges zu bieten, Details in der Tageszusammenfassung von Chrisi Kindle.

Nachhören

Download

Beitrag   |   03.07.2016, 15:20

Swiss Seniors Open Golftunier - Felix Wiesner

Nachhören

Download

Beitrag   |   02.07.2016, 17:44

Hamilton auf Pole, Cavendish erster Leader, Spannung vor Italien - Deutschland

Alles zu den sportlichen Highlights vom Samstag in der Tageszusammenfassung von Chrisi Kindle.

Nachhören

Download

Beitrag   |   01.07.2016, 18:45

Miss Rabbit - Rheintal-Rock vom feinsten!

Die Rheintaler Rockband Miss Rabbit heute zu Gast bei Radio L ! Mit im Gepäck ihr brandneues Album „ Tales from the burrow“.

Nachhören

Download

Beitrag   |   01.07.2016, 17:13

Der Liechtensteinische Krankenkassenverband hält nichts von erwerbsabhängigen Krankenkassenprämien.

Das hat der Geschäftsführer des Verbandes, Thomas Hasler, an der heutigen Jahresmedienkonferenz gesagt. So ist Thomas Hasler auch nicht begeistert von der entsprechenden Initiative der Freien Liste.Thomas Hasler kann sich auch nicht vorstellen, wie dieser Mehraufwand in der Praxis zu bewältigen wäre. Schliesslich bräuchte dann ja die Krankenkasse von jedem Mitglied einen Steuerauszug, argumentiert der Geschäftsführer.

Nachhören

Download

Marktplatz   |   01.07.2016, 13:57

Ligita 2016

Vom 2. bis 9. Juli finden die 24. Liechtensteiner Gitarrentage ligita statt. Was die Besucher alles erwartet weiss Rita Kieber-Beck, Präsidentin Liechtensteiner Gitarrenzirkel und Elmar Gangl, OK-Chef Ligita.

Nachhören

Download

Beitrag   |   01.07.2016, 12:17

Saisonauftakt des FC Vaduz

In gut drei Wochen fällt der Startschuss für die neue Super League Saison. Der FC Vaduz stellt sein neuformiertes Team und den neuen FCV-Song allen Fussballinteressierten aus der Region am Samstag 2. Juli um 12 Uhr im Hof der LLB in Vaduz vor.

Nachhören

Download

Beitrag   |   01.07.2016, 12:08

Ganz Österreich muss nochmals an die Urne

Das österreichische Verfassungsgericht hat die Beschwerde der FPÖ gutgeheissen: Die Wahl des Bundespräsidenten vom 22. Mai ist ungültig und muss wiederholt werden.

Nachhören

Download

Beitrag   |   30.06.2016, 17:19

Schüler als Jungunternehmer

Die Liechtensteinische Industrie- und Handelskammer (LIHK) organisiert seit 1979 die Wirtschaftswoche und lädt damit Schüler der sechsten Gymnasiumsklassen in liechtensteinische Betriebe ein. Dieses jährliche Projekt- zielt darauf ab, bei Jugendlichen das Interesse und Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge nachhaltig zu fördern.

Nachhören

Download

Beitrag   |   30.06.2016, 17:09

Die Stiftung Zukunft.li stellt ihre Studie zum Liechtensteiner Finanzausgleich vor

Dabei hat die Stiftung diverse Argumente für eine Neuregelung des Finanzausgleichs zusammengetragen. Geschäftsführer Thomas Lorenz erklärt auf Radio L, welche Erkenntnisse und Schlüsse er aus der Studie zieht.

Nachhören

Download

Marktplatz   |   30.06.2016, 14:58

7. Rock around Malbun

Der Verein PANORAMA präsentiert auch am „7. Rock around Malbun“ eine weitere Rocklegende. Am 2. Juli 2016 gibt die schottische Formation „Middle of the Road“ ein Konzert in Malbun. Was sonst noch alles auf dem Programm steht am kommenden Wochenende in Malbun weiss der Organisator von Rock around Malbun: Markus Meier.

Nachhören

Download

Beitrag   |   30.06.2016, 12:20

b_smart auf Wachstumskurs

Die Hotellandschaft in Liechtenstein ist um ein Haus reicher. Nach rund 2 Jahren Bauzeit und einem erfolgreichen Soft-opening ist das b_smart Hotel in Bendern jetzt offiziell eröffnet. Und die Betreiber schauen sich bereits nach neuen Projekten um.

Nachhören

Download