Jetzt läuft

-

Für dich on air

Verkehrsmeldungen
Jederzeit unter 00423 390 13 13

Studio

Nachhören

 

Zur Sache   |   17.03.2016, 12:35

Marlies Amann-Marxer im Gespräch / Teil 1

Es hätte gute Gründe gegeben, eine weitere Mandatsperiode in den Griff zu nehmen, sagt die liechtensteinische Regierungsrätin Marlies Amann-Marxer im Gespräch. Es habe aber auch ebenso gute Gründe gegeben, die aktive politische Karriere zu beenden. Mit der umstrittenen S-Bahn habe dies aber nichts zu tun, erzählt sie in der Radio-L-Sendung „Zur Sache“.

Nachhören

Download

Beitrag   |   17.03.2016, 12:19

LGT meldet deutliches Gewinnplus

Die Liechtensteiner Grossbank LGT ist weiter auf Erfolgskurs: Im vergangenen Jahr hat sie den Gewinn deutlich gesteigert und erwartet auch im laufenden Jahr weiteres Wachstum.

Nachhören

Download

Beitrag   |   17.03.2016, 12:11

Tina Weirather feiert ihren 6. Weltcupsieg

Die Planknerin gewinnt den Super G in St. Moritz - Reaktionen zum grossartigen Sieg

Nachhören

Download

Beitrag   |   16.03.2016, 17:15

Technopark Liechtenstein am Start

In Vaduz entsteht ein neues Zentrum für Start Ups – der Technopark Liechtenstein. Jungunternehmer sollen hier aber nicht nur ein Büro bekommen, sondern auch jede Menge Know How und Unterstützung von Unternehmern für Unternehmer.

Nachhören

Download

Beitrag   |   16.03.2016, 16:30

"Ich muss mit meinem Servicemann schimpfen"

Tina Weirather war nach dem 7. Rang bei der Abfahrt in St. Moritz frustiert.

Nachhören

Download

Marktplatz   |   16.03.2016, 13:05

Wings for Life World Run in Olten

Laufen für einen guten Zweck! Der Wings for Life World Run ist am 8.Mai unter anderem auch in Olten. Dabei werden überall auf der Welt Spenden für eine Rückenmarksforschung gesammelt. Zum ersten Mal dabei ein Liechtensteiner Team!

Nachhören

Download

Beitrag   |   16.03.2016, 12:12

Wir stecken mitten drin!

Und zwar im demographischen Wandel. Deshalb hat die Unternehmensberaterin Ruth Köppel die Studie zum zukünftigen Bedarf an Pflege und Betreuung im Alter aktualisiert. Die Ergebnisse werden am Mittwoch Abend um 18 Uhr im Foyer des Gemeindesaals Eschen präsentiert.

Nachhören

Download

Gesundheitstipp   |   16.03.2016, 09:48

Weisser Hautkrebs

Je älter wir werden, desto mehr wird unsere Haut der Umwelt ausgesetzt. So verbringen Gärtner oder Tennislehrer viel Zeit an der frischen Luft und konsumieren Sonne. Je häufiger wir in der Sonne sind, desto mehr steigt das Risiko „weissen Hautkrebs“ zu bekommen. Doch eines gleich vorweg – Weisser Hautkrebs ist kein Todesurteil. Mit Dr. med. Edgar Gopp Facharzt für Plastische, Ästhetische u. Rekonstruktive Chirurgie

Nachhören

Download

Beitrag   |   15.03.2016, 17:10

Regulierungslabor der FMA ist auf dem Weg

Die Finanztechnologien gelten als eine der Branchen der Zukunft. Das ist auch in Liechtenstein bekannt. Die Regierung hat deshalb erste Schritte in die Wege geleitet um Fintech-Unternehmen ins Land zu locken. Eine erste Zwischenbilanz fällt positiv aus.

Nachhören

Download

Beitrag   |   15.03.2016, 16:15

Tina Weirather: "Besser heute als morgen"

Tina Weirather belegt im Abschlusstraining zur Abfahrt in St. Moritz mit einem Torfehler Platz zwei. Die Planknerin ist für das Rennen am Mittwoch bestens gerüstet.

Nachhören

Download

Marktplatz   |   15.03.2016, 13:30

QRS Beckenbodentraining

Das Fitnesshaus ist eines der führenden Fitnesscenter im Fürstentum Liechtenstein und Umgebung. Neu mit QRS Beckenbodentraining. Dazu gibt es am 16.03.2016 einen Fachvortrag im TAK.

Nachhören

Download

Beitrag   |   15.03.2016, 12:44

"Pionierleistung" mit Verfassungsrang

Am Liechtenstein-Institut in Bendern entsteht zur Zeit der erste umfassende Kommentar zur liechtensteinischen Verfassung. Das besondere: Er ist nicht nur gratis verfügbar, sondern auch online.

Nachhören

Download

Zur Sache   |   15.03.2016, 12:10

Fazit über das 1. Jahr im Amt mit Triesenberger Vorsteher Christoph Beck

Auf den Tag genau heute vor einem Jahr sind in Liechtenstein die Gemeinderäte und Vorsteher gewählt worden. Drei Rathauschefs sind neu ins Amt gewählt worden und mit denen ziehen wir in der Sendung "Zur Sache" jeweils eine Bilanz ihres ersten Jahres. Heute mit Christoph Beck, Vorsteher von Triesenberg.

Nachhören

Download

Beitrag   |   15.03.2016, 11:14

Leichtathletik von Weltklasse im Zentrum von Schaan

Am 8. September 2016 wird das erste Golden Fly Series Meeting im Stabhoch- und Weitsprung im Zentrum von Schaan über die Bühne gehen.

Nachhören

Download

Beitrag   |   15.03.2016, 07:20

Lachyoga mit Trainerin Christa Allaart

Lachen hilft gegen Stress, lindert Schmerzen und macht glücklich. Beim Lachen werden Glückshormone ausgeschüttet: Wer lacht, fühlt sich besser. Jemand der viel über das Lachen weiss, ist Christa Allaart.

Nachhören

Download

Beitrag   |   14.03.2016, 17:11

Die Sache mit den gratis Anwälten

In Zürich wurden die beschleunigten Asylverfahren getestet. Heute wird präsentiert, welche Auswirkungen dies auf die Verfahren hatte. Was bringen die gratis Anwälte? Es geht indirekt ums revidierte Asylverfahren. Darüber wird im Juni abgestimmt

Nachhören

Download

Beitrag   |   14.03.2016, 12:16

LANV Mitgliederversammlung

Nachhören

Download

Beitrag   |   13.03.2016, 12:18

In Buchs ist eine 17 Jährige sexuell belästigt worden, die Polizei sucht Täter und Zeugen.

Wir haben mit Bruno Metzger von der Kantonspolizei St. Gallen gesprochen. Hinweise bitte an die Polizeistation in Buchs 058 229 54 30

Nachhören

Download

Beitrag   |   13.03.2016, 12:08

Burgmeier: "Wir müssen weiter kämpfen"

FCV-Captain Franz Burgmeier nach dem 0:0 gegen Thun

Nachhören

Download

Beitrag   |   13.03.2016, 08:44

Sandro Wieser: "Wir waren näher am Sieg"

Der Liechtensteiner Thun-Legionär nach dem 0:0 in Vaduz

Nachhören

Download

Beitrag   |   12.03.2016, 12:15

Tina Weirather mit Rang 4 nicht ganz zufrieden

Die Planknerin wollte beim Super G in der Lenzerheide aufs Podest, dieses verpasst sie um 7 Hundertstel.

Nachhören

Download

Beitrag   |   11.03.2016, 17:11

Wettbewerb: «Mit dem Rad zur Schule 2016»

Bewegung im Alltag hat für Kinder und Jugendliche positive Auswirkungen auf die Gesundheit. Mit dem Wettbewerb «Mit dem Rad zur Schule» werden Schüler im Sekundarstufenalter ermuntert, sich im Alltag zu bewegen.

Nachhören

Download

Beitrag   |   11.03.2016, 16:30

Tina Weirather freut sich auf ihr Heimrennen

Tina Weirather ist für den Super G in der Lenzerheide bestens gerüstet.

Nachhören

Download

Beitrag   |   11.03.2016, 16:13

Der FC Vaduz gegen Thun unter Druck

Vorschau-Interview mit FCV-Mittelfeldspieler Stjepan Kukuruzovic

Nachhören

Download

Zur Sache   |   11.03.2016, 12:15

Teil 2. Resümee über 1. Jahr Amtszeit mit der Vorsteherin von Ruggell , Maria Kaiser- Eberle

Am 15. März vor 1 Jahr haben in Liechtenstein die Gemeindewahlen stattgefunden. Neben den Gemeinderäten sind auch die Vorsteher gewählt worden. Wir ziehen die nächsten Tag mit den neu gewählten Vorstehern bzw. der Vorsteherin Resümee über das 1. Jahr ihrer Amtszeit. Heute ist die Reihe an der Maria Kaiser-Eberle aus Ruggell.

Nachhören

Download

Zur Sache   |   11.03.2016, 12:08

Teil 1. Resümee über 1. Jahr Amtszeit mit der Vorsteherin von Ruggell , Maria Kaiser- Eberle

Am 15. März vor 1 Jahr haben in Liechtenstein die Gemeindewahlen stattgefunden. Neben den Gemeinderäten sind auch die Vorsteher gewählt worden. Wir ziehen die nächsten Tag mit den neu gewählten Vorstehern bzw. der Vorsteherin Resümee über das 1. Jahr ihrer Amtszeit. Heute ist die Reihe an der Maria Kaiser-Eberle aus Ruggell.

Nachhören

Download

Beitrag   |   10.03.2016, 17:11

LLB ringt weiter mit der "Steuerthematik"

Nach wie vor plagen die Liechtensteinische Landesbank Geldabflüsse. Auch der US-Steuerstreit ist noch nicht beigelegt. Kann die Bank das Steuerthema 2016 endgültig ad acta legen?

Nachhören

Download

Marktplatz   |   10.03.2016, 15:22

Green Summit 2016

Der Green Summit findet dieses Mal am 17. & 18. Mai 2016 statt - er ist den grossen und kleinen Nachhaltigkeitsinitiativen der Region gewidmet, und bietet Einblick in kreative Zukunftsvorstellungen und Geschäftsinitiativen. Diese einzigartige Veranstaltung verbindet neue Unternehmen im Bereich der erneuerbaren Energie, Mobilität, Lebensmittel, Landwirtschaft, Gemeinwohlwirtschaft - und anderen nachhaltigen Produkten und Dienstleistungen mit Benutzern, Anlegern und Medien. Ihre Beiträge werden Teil der Internationalen Nachhaltigkeitsregion IBA Bodensee, die an dem Tag vorgestellt wird.

Nachhören

Download

Beitrag   |   10.03.2016, 12:40

LLB verdient deutlich mehr

Die Liechtensteinische Landesbank LLB hat im vergangenen Jahr deutlich mehr verdient. Der Gewinn ist um 20 Prozent auf 86 Millionen Franken gestiegen. Die Aktionäre profitieren von einer höheren Dividende.

Nachhören

Download