Jetzt läuft

-

Für dich on air

Verkehrsmeldungen
Jederzeit unter 00423 390 13 13

Studio

Nachhören

 

Beitrag   |   09.11.2016, 07:10

Botschafter Kurt Jäger zu US-Wahl

Viele haben es befürchtet, daran geglaubt hat aber niemand. Donald Trump hat bei den US-Wahlen tatsächlich die Nase vorn. Auch der Liechtensteiner Botschafter in Washington Kurt Jäger ist überrascht.

Nachhören

Download

Beitrag   |   09.11.2016, 06:20

US-Wahl: Fakten, Hintergründe und Sidestorys

Nachhören

Download

Beitrag   |   08.11.2016, 17:20

Aktion unterstreicht Bedeutung von Bergen und Alpenrhein

Wir geniessen es, am Rhein entlang zu laufen oder auf dem Rheindamm Velo oder Inlineskates zu fahren. Sind wir uns aber bewusst, wie wichtig der Alpenrhein wirklich für uns ist? Wahrscheinlich nicht. Die Aktion "Berge lesen - Berge malen" soll nun Abhilfe schaffen.

Nachhören

Download

Beitrag   |   08.11.2016, 17:10

Harry Quaderer zu LT Kandidaten 2016

Die Unabhängigen in Liechtenstein - DU - werden am 23. November eine 2 stellige Zahl an Landtagskandidaten präsentieren Gestern ist im Vaterland von unbestätigten 16 Personen die Rede gewesen. Heute haben Radio L Recherchen dann ergeben, dass es auch noch Gespräche mit einer 17. Person gibt.

Nachhören

Download

Marktplatz   |   08.11.2016, 14:36

Riethof Vaduz

Seit 2009 betreiben Leni und Franky Willinger den Riethof in Vaduz. Auf Ihrem Hof in Bendern-Gamprin werden allerlei Köstlichkeiten produziert und ab Hofladen auch verkauft. Speziell zur kalten Jahreszeit das feine hausgemachte Käse-Fondue.

Nachhören

Download

Beitrag   |   07.11.2016, 17:12

Erste Kletterhalle für Liechtenstein

Der liechtensteinische Alpenverein sieht Schaan als idealen Standort für eine Kletterhalle. Der LAV wartet noch auf die Zusage des Landes und der Gemeinden – wenn alles klappt, kann im Jahr 2018 mit dem Bau der liechtensteinischen Kletterhalle begonnen werden.

Nachhören

Download

Marktplatz   |   07.11.2016, 14:40

Hundewalk

Zu Gast im Radio L Marktplatz ist Manuela Hauser. Die Tierliebhaberin ist Dipl. Hunde-Instruktorin, Ernährungsberaterin für Vierbeiner und Hundecoach. Manuela hat Ihre Tierliebe bereits als Kind entdeckt und bietet in einer Hundetagestätte neben liebvoller Haltung auch jede Menge Spass für den besten Freund des Menschen. Doch dem noch nicht genug, Frau Hauser bietet neuerdings auch Kleintierbetreuung zu Hause an.

Nachhören

Download

Zur Sache   |   07.11.2016, 12:19

Clinton oder Trump Teil 2

Der Countdown läuft - morgen ist es soweit, Amerika wählt einen neuen Präsidenten oder eine Präsidentin! Clinton oder Trump bzw Demokratin oder Republikaner – das ist die Frage. Der renommierte Liechtensteiner Politologe Wilfried Marxer wagt eine Prognose.

Nachhören

Download

Zur Sache   |   07.11.2016, 12:11

Clinton oder Trump Teil 1

Der Countdown läuft - morgen ist es soweit, Amerika wählt einen neuen Präsidenten oder eine Präsidentin! Clinton oder Trump bzw Demokratin oder Republikaner – das ist die Frage. Der renommierte Liechtensteiner Politologe Wilfried Marxer wagt eine Prognose.

Nachhören

Download

Beitrag   |   07.11.2016, 08:01

Mosterei Gerner in Eschen

Jährlich werden zig-tausende Liter Apfelmost gepresst in Liechtenstein. Eine dieser Mostereien ist die Mosterei Gerner in Eschen. Neben Süssmost gibt es bei ihnen auch noch viele andere Spezialitäten zu kaufen.

Nachhören

Download

Beitrag   |   06.11.2016, 17:12

FCV-Goali Beni Siegrist hält den Vaduzer Punkt fest

Dank einigen Glanzparaden von Torhüter Benjamin Siegrist erkämpft sich der FC Vaduz gegen GC ein 0:0 Unentschieden. Radio L hat mit dem Torhüter gesprochen.

Nachhören

Download

Beitrag   |   06.11.2016, 16:28

FC Vaduz erkämpft sich Punkt gegen GC

Beim Spiel Vaduz gegen GC gibt es keinen Sieger, Radio L hat nach dem 0:0 mit FCV-Verteidiger Mario Bühler gesprochen.

Nachhören

Download

PersönLich   |   05.11.2016, 11:00

Regierungschef Adrian Hasler

Der Regierungschef Adrian Hasler steht bei dieser Radio L PersönLich Sendung im Mittelpunkt. Petra Matt hat sich mit dem Regierungschef im Café Wanger getroffen und bei einem guten Frühstück haben sich die beiden über Gott und die Welt unterhalten, fernab der Politik. Was Petra Matt spannendes erfahren hat hören sie hier.

Nachhören

Download

Beitrag   |   05.11.2016, 07:20

Landtagskandidat Manfred Kaufmann VU Balzers

Nachhören

Download

Beitrag   |   05.11.2016, 07:08

Disput um Gewaltprävention

Seit den tödlichen Schüssen auf einen liechtensteinischen Bankdirektor vor zwei Jahren arbeitet die Regierung an einer verbesserten Gewaltprävention. Der am Freitagabend im Landtag vorgelegte Vorschlag stiess teils auf Zustimmung, aber auch auf heftige Kritik.

Nachhören

Download

Beitrag   |   04.11.2016, 17:12

Millionenbetrug in Liechtenstein

Die Nachricht von einem neuen Millionenbetrug in Liechtenstein hat am Montag eingeschlagen wie eine Bombe. Ein 68 jähriger Liechtensteiner Anwalt und langjähriger Staatsgerichtshofpräsident sitzt seit Anfang September ja in Untersuchungshaft, die Ermittlungen laufen. Am Nachmittag hat sich der Liechtensteinsche Regierungschef Adrian Hasler nun erstmals zu diesem neuen Fall geäussert.

Nachhören

Download

Beitrag   |   04.11.2016, 16:30

Spannung vor dem Krisengipfel FC Vaduz - GC

Der FC Vaduz muss beim Krisengipfel am Sonntag gegen GC auf den erkrankten Maxi Göppel verzichten. Trainer Giorgio Contini hofft auf einen Dreier.

Nachhören

Download

Marktplatz   |   04.11.2016, 14:29

KMU-Woche

Die 7. Europäische KMU-Woche In Liechtenstein! Am 15. November IMPULSTAG „Business Modellierung“ zum Thema „Geschäftsmodelle der Zukunft“ und „Unternehmer on Tour“ am 18. November - lernen von erfolgreichen Unternehmern in der Region. Was die Teilnehmer der KMU-Woche erwartet und welche Anmeldetermine zu beachten sind, haben wir vom Projektleiter Tomas Moll vom KMU Zentrum erfahren.

Nachhören

Download

Beitrag   |   04.11.2016, 12:20

Care - ein Informationsmarktplatz

Das Haus Gutenberg und die Informations- und Beratungsstelle Infra organisieren einen Informationsnachmittag zum Thema Care - Pflege im Alter. Institutionen, Organisationen und andere Stellen in Liechtenstein die mit dem Thema Pflege im Alter zu tun haben präsentieren sich am Samstag von 15 bis 18 Uhr im Haus Gutenberg in Balzer

Nachhören

Download

Beitrag   |   04.11.2016, 12:09

November Landtag und die Nummer 144

Am letzten Tag der November Landtags-Sitzung sind verschiedene 2. Lesungen auf dem Programm gestanden. U.a. haben sich die 25 Abgeordneten auch mit der Neuregelung der Notfallnummer 144, dem so genannten Sanitätsnotruf befasst.

Nachhören

Download

Beitrag   |   04.11.2016, 08:20

Telefonnummer 161

Mit der Kurzwahl 161 kommt man zu der „Sprechenden Zeit“. Dort hört man alle paar Sekunden die exakte Uhrzeit von einer Frauenstimme. „Beim nächsten Ton ist es…“.

Nachhören

Download

Beitrag   |   04.11.2016, 07:45

FL-Bobteam backt weiterhin kleine Brötchen

Für das Liechtensteiner Bobteam beginnt schon bald die neue Saison, der Fokus richtet sich auf Europacuprennen. Im Radio L-Beitrag erfahren Sie, warum Weltcup und Olympia (noch) kein Thema sind.

Nachhören

Download

Beitrag   |   04.11.2016, 07:11

Bischofsgrab wird Thema im Landtag

Am Rande der Budgetdebatte im Liechtensteinischen Landtag hat die VU-Abgeordnete Judith Oehri das geplante Bischofsgrab in Vaduz zur Sprache gebracht. Wer sich so etwas leisten könne, sagte sie, habe "definitiv zu viel Geld" - und regte eine Kürzung der Staatsgelder für die Kirche an.

Nachhören

Download

Beitrag   |   03.11.2016, 17:22

Rückblick auf die TAK Spielzeit 2015/2016

Die TAK Spielzeit unter dem Motto "Von Mensch und Wurzel" war die erste des neuen TAK Intendanten Thomas Spieckermann. Zum ersten Mal hat er Musik, Theater, Kabarett und Comedy ins TAK nach Schaan gebracht.

Nachhören

Download

Beitrag   |   03.11.2016, 17:11

Staatsfinanzen erneut auf der Tagesordnung

Erneut hat der Liechtensteinische Landtag heute über die Staatsfinanzen debattiert. Immer wieder wurde dabei auch die Frage diskutiert, ob der Staatshaushalt nach den Sparmassnahmen der vergangenen Jahre nun ausgeglichen ist oder nicht.

Nachhören

Download

Marktplatz   |   03.11.2016, 13:00

Excellent

Es ist soweit: Das Excellent öffnet seine Tore im neuen Roxy-Markts in Balzers. Das Excellent ist an 7 Tagen die Woche geöffnet und bietet seine Gästen neben erlesenen Köstlichkeiten aus der Patisserie- und Konditoreiabteilung, abwechslungsreiche Menüs, Pizzas, frische Salate, Müslis und vieles mehr. Zudem kann das Excellent für Privat- oder Firmenanlässe exklusiv gebucht werden. Mehr dazu weiss der Geschäftsführer Milli.

Nachhören

Download