Jetzt läuft

-

Für dich on air

Verkehrsmeldungen
Jederzeit unter 00423 390 13 13

Studio

Nachhören

 

Marktplatz   |   12.04.2016, 13:00

Der Opernverein Vaduz zeigt sich von seiner amüsanten Seite

Mit dem Stück „Die lustigen Weiber von Windsor“ bekommen die Zuschauer ein Stück Realität mit viel Komödie geboten. Premiere wird am Samstag, den 16.4. im Vaduzer Saal gefeiert. Durch die RadioL Marktplatz Sendung führt Dominique Sohm. Zu Gast ist Martin Biedermann, Präsident und Gründer des Opernvereins Vaduz.

Nachhören

Download

Beitrag   |   12.04.2016, 12:15

Ein Balzner hilft im Flüchtlingscamp Idomeni

Seit die Balkan-Route abgeriegelt worden ist, sitzen im Griechischen Grenzort Idomeni mehr als 11'000 Flüchtlinge fest und fordern die Öffnung der Grenzen zu Mazedonien. Mitten drin im Flüchtlingskamp befindet sich der Balzner Koch und Menschenrechts-Aktivist Sascha Schlegel.

Nachhören

Download

Beitrag   |   12.04.2016, 08:10

Putztipp-Gewinner Interview

Eine ganze Woche lang haben wir ihn gesucht – den besten Putztipp der Region und wir haben ihn gefunden! Sven Vogt aus Balzers hatte uns gezeigt, wie man Fettflecken – zum Beispiel vom Grillen - aus einem Natursteinboden wieder raus bringt.

Nachhören

Download

Beitrag   |   11.04.2016, 17:12

Der Vaduzer Städtle-Lauf stösst an seine Kapazitätsgrenzen

Der Vaduzer Städtlelauf geht am 30. April zum 32. Mal über die Bühne. Der Volkssport-Event erfreut sich bei gross und klein stetig wachsender Beliebtheit.Am Vormittag haben die Organisiatoren mehr über die 2016er Ausgabe verraten.

Nachhören

Download

Marktplatz   |   11.04.2016, 13:05

Listyle: Die grosse Nacht der Sinne

Gerade im Frühling lechzen die Sinne nach Inspiration und Freude. Was passt da besser als ein verlockender Abend mit «Delikatessen» für Augen, Ohren und Lachmuskeln? All das und noch ein bisschen mehr erwartet die Gäste an der 2. Listyle-Frühlingsshow am 14. April im SAL in Schaan.

Nachhören

Download

Beitrag   |   11.04.2016, 12:44

Schweizer Abstimmung am 5. Juni über "Reagenzglas-Embryonen"

Darf man Kinder schon vor der Geburt auf schwere Krankheiten untersuchen?

Nachhören

Download

Beitrag   |   11.04.2016, 12:11

Unterschriftensammlung läuft

Seit Freitag sammelt die Wirtschaftskammer Liechtenstein Unterschriften für ihre Initiative, welche die Vereinbarkeit von Familie und Beruf fördert. Der Geschäftsführer, Jürgen Nigg, ist guter Dinge, dass die Wirtschaftskammer die 1000 Unterschriften zusammenbringt.

Nachhören

Download

Beitrag   |   11.04.2016, 07:11

FC Vaduz gewinnt im Derby gegen den FC St. Gallen!

Der FC Vaduz kann also doch noch gewinnen: Überzeugendes 3:0 gestern im Derby gegen St. Gallen, Reaktionen zum nachhören hier !

Nachhören

Download

Beitrag   |   10.04.2016, 18:45

FC Vaduz fertigt St. Gallen mit 3:0 ab

Radio L-Interview mit Torhüter Oliver Klaus, der den leicht erkrankten Peter Jehle mit Bravour vertreten konnte.

Nachhören

Download

Beitrag   |   10.04.2016, 12:16

FCV-Spieler Dejan Janjatovic will es seinen St. Galler ex-Teamkollegen zeigen

Interview mit FCV-Spieler Dejan Janjatovic vor der Partie gegen seinen ehemaligen Club St. Gallen

Nachhören

Download

Beitrag   |   10.04.2016, 11:14

Vater von Nadia Endrizzi bei "Die grössten Schweizer Talente"

Sie ist in Liechtenstein aufgewachsen, lebt mittlerweile in Grabs. Nadia Endrizzi hat es mit ihrer Stimme bis ins Final der Talentshow der Schweiz geschafft. Wir haben mit ihrem Vater geredet.

Nachhören

Download

Beitrag   |   10.04.2016, 08:29

Nadia Endrizzi bei "Die grössten Schweizer Talente"

Die in Liechtenstein aufgewachsene Nadia Endrizzi hat es bei den grössten Schweizer Talenten bis ins Finale geschafft. Für den ersten Platz hat es leider nicht gereicht. Wir haben mit ihr kurz nach der Show geredet.

Nachhören

Download

Beitrag   |   09.04.2016, 08:48

The Princely Liechtenstein Tattoo 2016

The Princely Liechtenstein Tattoo feiert dieses Jahr sein 5-Jahr-Jubiläum. Die Organisatoren der Musik- und Tanzparade fahren darum schweres Geschütz auf. Ein Highlight ist zum Beispiel die Breentwood Imperial Youth Band, die extra aus Grossbritannien anreist.

Nachhören

Download

Beitrag   |   08.04.2016, 18:45

Musik aus Liechtenstein und der Region: Splashing Pinguins

Claudio Willi Sänger und Songwriter der Sarganserländer Band Splashing Pinguins stellt im Interview mit Musikredaktor Roland Blum das neue Album Ya Rule vor.

Nachhören

Download

Beitrag   |   08.04.2016, 17:25

Wir haben ihn - den besten Putztipp!

Und zwar von einem Mann, der selber von sich behauptet: „Ja ich bin ordentlich, aber Putzfimmel habe ich keinen.“ Sven Vogt aus Balzers hatte Radio L Reporterin Victoria Thöny gezeigt, wie man Fettflecken – zum Beispiel vom Grillen - aus einem Natursteinboden wieder raus bringt.

Nachhören

Download

Beitrag   |   08.04.2016, 16:31

Giorgio Contini spürt den Rückhalt des FCV-Vorstandes

Trotz misslicher Lage spürt FCV-Trainer Giorgio Contini vor dem Heimspiel gegen St. Gallen Rückhalt des Präsidiums

Nachhören

Download

Beitrag   |   08.04.2016, 12:20

LKW-Chef Marxer nimmt Stellung zu "Samina"-Problemen

Der Chef der Liechtensteinischen Kraftwerke (LKW), Gerald Marxer, erklärt im Interview, welche Probleme es seit der Eröffnung des "Samina"-Pumpspeicherkraftwerks gegeben hat und welche bisher gelöst wurden.

Nachhören

Download

Beitrag   |   08.04.2016, 12:11

Wirbel um "Samina"-Wasserkraftwerk

Wie stehet es um das Jahrhundertprojekt "Samina"-Pumspeicherkraftwerk? Im Landtag sind aufgrund einer Kleinen Anfrage Zweifel an der Funktionsfähigkeit des 50-Millionen-Franken-Projekts aufgekommen.

Nachhören

Download

Beitrag   |   08.04.2016, 07:19

Nadia Endrizzi im Finale der grössten Schweizer Talente

Kommt das nächste Schweizer Supertalent aus Liechtenstein und Werdenberg?

Nachhören

Download

Beitrag   |   08.04.2016, 07:09

Der Markt mit der wahrscheinlich kleinsten Verkaufsfläche

Mehr zum Koffermarkt von morgen Samstag auf dem Lindenplatz in Schaan.

Nachhören

Download

Beitrag   |   07.04.2016, 17:19

Kontroverse Diskussion um DBA

Nach einer mehr als vierstündigen Diskussion um das Doppelbesteuerungsabkommen zwischen Liechtenstein und der Schweiz hat die Mehrheit des Parlaments dem Abkommen zugestimmt. Von den beiden Oppositionsfraktionen gab es heftige Kritik.

Nachhören

Download

Beitrag   |   07.04.2016, 17:11

Schönes neues Geldspielparadies Liechtenstein?

Der Liechtensteinische Landtag hat den Weg frei gemacht für mehrere Casinos, Spielbanken oder Automaten-Spielsalons im Land. Zwei Bewerber stehen bereits in der Starlöchern.

Nachhören

Download

Beitrag   |   07.04.2016, 16:15

Heisser Einführungskurs der Liechtensteinischen Feuerwehr

Es ist nicht nur ein Traumberuf für viele kleine Jungs. Auch bei Erwachsenen geniesst sie hohes Ansehen und Vertrauen: Die Rede ist von der Feuerwehr! Derzeit werden rund 30 neue Feuerwehrmänner und -Frauen im Alter zwischen 16 und 50 Jahren in Liechtenstein ausgebildet. Radio L war bei einer "Feuerprobe" dabei.

Nachhören

Download

Marktplatz   |   07.04.2016, 13:05

Sirona – im Schlafzimmer zu Hause

Der Schweizer Spezialist für hochwertige Matratzen und Bettwaren eröffnet einen neuen Schlafshop im Neufeld-Center in Haag. Wir stellen die neuen Produkte und Schlaftrends vor.

Nachhören

Download

Zur Sache   |   07.04.2016, 12:36

„Wir wollen die Lücke hinter Tina Weirather schliessen“

Vor knapp 9 Monaten hat Alexander Ospelt die Nachfolge von Andi Wenzel als LSV-Präsident angetreten. Eine erste Saisonbilanz nach dem Winter fällt grundsätzlich positiv aus, doch der Präsident weiss, dass hinter Aushängeschild Tina Weirather eine relativ grosse Lücke klafft.

Nachhören

Download

Trend   |   07.04.2016, 12:21

Positive Vorzeichen für VAT Börsengang

Das Haager HighTech - Unternehmen VAT wagt dieser Tage den Sprung an die Börse. Der richtige Schritt, sagen die meisten Analysten.

Nachhören

Download

Beitrag   |   07.04.2016, 12:11

Abgeordnete unterwegs in der Welt

Liechtensteinische Landtagsabgeordnete arbeiten auch in internationalen Gremien wie dem Europarat oder der OSZE mit. Heute Vormittag haben sie dem Parlament in Vaduz berichtet.

Nachhören

Download

Beitrag   |   07.04.2016, 07:20

Weltgesundheitstag: Reportage mit Sarah Hundert

Heute am Weltgesundheitstag denken wir an die Menschen, die es nicht so einfach haben. Sarah Hundert ist eine Powerfrau und das trotz ihrem Schicksal. Die Rollstuhlfahrerin erzählt ihre Geschichte und was ihr in schweren Zeiten Hoffnung gibt.

Nachhören

Download

Beitrag   |   07.04.2016, 07:13

Ergebnislose Debatte über Häuslebau

Soll man in Liechtenstein wie in der Schweiz Geld aus der Pensionskasse schon vorzeitig beziehen können, um sich ein Eigenheim zu bauen? Darüber ist sich der Landtag am Mittwoch nicht endgültig einig geworden.

Nachhören

Download

Beitrag   |   06.04.2016, 17:21

"Gleichlange Spiesse" - Regierung will demnächst Lösungsvorschläge präsentieren

Das Liechtensteiner Gewerbe hat am Morgen seine Arbeit niedergelegt und vor dem Regierungsgebäude in Vaduz demonstriert. Sie haben gleichlange Spiesse für die grenzüberschreitende Dienstleistung mit der Schweiz gefordert. Anschliessend haben sie das Anliegen mit 250 Unterschriften bei der Liechtensteiner Regierung deponiert. Wirtschaftsminister Thomas Zwiefelhofer kündigt nun Lösungsvorschläge in den kommenden Wochen an.

Nachhören

Download