Jetzt läuft

-

Für dich on air

Verkehrsmeldungen
Jederzeit unter 00423 390 13 13

Studio

Nachhören

 

Beitrag   |   10.11.2015, 16:28

Langläufer Philipp Hälg will angreifen

Nach einer eher enttäuschend verlaufenen letzten Saison will es Philipp Hälg im bevorstehenden Winter wissen. Der Schaaner Langläufer hat sich viel vorgenommen, Hauptziel ist die erstmalige Teilnahme an der Tour de Ski. Radio L hat mit dem 24-jährigen gesprochen.

Nachhören

Download

Marktplatz   |   10.11.2015, 13:46

Vaduz on Ice - Teil 3

Nachhören

Download

Marktplatz   |   10.11.2015, 13:30

Vaduz on ice - Teil 2

Nachhören

Download

Marktplatz   |   10.11.2015, 13:16

Vaduz on Ice - Teil 1

Nachhören

Download

Beitrag   |   09.11.2015, 17:13

"Runder Tisch" zum Thema Malbun

Im Liechtensteiner Bergdorf Malbun sollen künftig alle an einem Strang ziehen, um eine nachhaltige Vision für den Skiort zu entwickeln. Ein erstes Treffen aller Beteiligten am Runden Tisch hat bereits zu ersten konkreten Ergebnissen geführt.

Nachhören

Download

Marktplatz   |   09.11.2015, 13:05

Neueröffnung Gate 7 in Buchs

Die Stadt Buchs hat wieder seinen eigenen Club. Das Gate 7 ist der Club aus Buchs für die Partygänger der Region. Vieles hat sich verändert. Faire Preise, gute Musik und vor allem zählt die Region wieder.

Nachhören

Download

Beitrag   |   09.11.2015, 12:43

Kinder vor sexueller Gewalt schützen

Schon zum fünften Mal hat das Schulamt die Ausstellung "Mein Körper gehört mir!" nach Liechtenstein geholt. Schüler der 3. Klasse Primarschule durchlaufen hier mit Sexualpädagogen einen Parcours und lernen ihren Körper besser kennen und erste Anzeichen von sexuellem Missbrauch zu erkennen. Wir haben eine Schulklasse bei dem Besuch dieser Ausstellung besucht.

Nachhören

Download

Beitrag   |   09.11.2015, 12:19

Sind Ägyptenreisen noch sicher?

Seit dem Absturz der russischen Passagiermaschine letzte Woche über der Sinaihalbinsel haben Russland und England ihre Flüge nach Sharm El Sheikh gestrichen. Auch in Liechtenstein raten die Reisebüros den Kunden ab, nach Ägypten zu reisen. Wir haben mit Jürgen Oberhofer, Geschäftsführer von Jojo Reisen in Vaduz geredet.

Nachhören

Download

Beitrag   |   09.11.2015, 12:08

Focus Euopa - Dialog der Regionen mit Adrian Hasler

Gestern fand der Dialog der Regionen statt. Themen waren unter anderem die Flüchtlingskrise sowie auch Verkehrsprobleme der Region. Liechtenstein war durch Regierungschef Adrian Hasler vertreten. Seine Statements fasst Petra Matt nochmals zusammen.

Nachhören

Download

Beitrag   |   08.11.2015, 12:14

Der FC Vaduz punktet in Zürich

Der FC Vaduz muss nicht mit der Roten Laterne in die zweiwöchige Super League-Pause. Die Elf von Trainer Contini erkämpfte sich im Letzigrund gegen den FC Zürich ein 1:1 Unentschieden. Radio L hat sich nach der hart umkämpften Partie mit FCV-Keeper Peter Jehle unterhalten.

Nachhören

Download

Beitrag   |   08.11.2015, 07:14

Zürich und Vaduz trennen sich 1:1 unentschieden

Ein Mann ist gestern beim Kellerduell FC Zürich gegen den FC Vaduz im Mittelpunkt gestanden. FCV-Stürmer Albion Avdjai hat in der 69. Minute den 1:1 Ausgleich erzielt, kurz darauf hat er Rot gesehen.

Nachhören

Download

Beitrag   |   07.11.2015, 12:16

FC Vaduz braucht in Zürich Punkte

Dem FC Vaduz droht die rote Laterne. Die Vaduzer müssen heute beim FC Zürich punkten, sonst rutscht die Elf von Trainer Giorgio Contini ans Tabellenende ab. Dem FCV fehlt der erkrankte Spielmacher Markus Neumayer. Trainer Giorgio Contini strahlt im Interview mit Radio L Zuversicht aus.

Nachhören

Download

Beitrag   |   07.11.2015, 07:17

PUK soll Post-Debakel aufklären

Eine Parlamentarische Untersuchungskommission (PUK) wird sich mit den Millionenverlusten bei der liechtensteinischen Post befassen. Der Landtag hat die PUK am späten Freitagabend mit grosser Mehrheit eingesetzt.

Nachhören

Download

Beitrag   |   06.11.2015, 17:36

Wahlrecht für Auslandsliechtensteiner debattiert

Im Landtag ist der Vorschlag eines eingeschränkten Wahlrechts für Liechtensteiner, die im Ausland leben, auf breite Zustimmung gestossen. Allein aus der Regierungspartei FBP kam Kritik an dem Gesetzentwurf.

Nachhören

Download

Beitrag   |   06.11.2015, 16:30

FC Vaduz will in Zürich punkten

Heikle Aufgabe für den FC Vaduz am Samstag im Letzigrund-Stadion. Bei einer Niederlage würden die Vaduzer auf den letzten Tabellenrang abrutschen. Radio L hat sich mit FCV-Verteidiger Daniel Kaufmann unterhalten.

Nachhören

Download

Marktplatz   |   06.11.2015, 14:09

Securex

Roland Hanselmann, Geschäftsleiter und Inhaber der Firma Securex im Interview über seine Tätigkeit, die Vermittlung von Sicherheit im Berufsalltag.   Als Sicherheitsbeauftragter mit eidgenössischem Fachausweis für Spitäler, Heim- und Logierbetriebe sowie der Ausbildung zum Elektrosicherheitsbeauftragten verfügt er über den notwendigen fachlichen Hintergrund für seine Tätigkeit, welcher er im Radio L „Marktplatz“ präsentierte.

Nachhören

Download

Beitrag   |   06.11.2015, 12:15

Neue Erkenntnisse nach Mord in Vorarlberg

Der Beschuldigte im Schwangeren- Mordfall von Vorarlberg verweigert weiter die Aussage. Das hat der Leitende Staatsanwalt in Liechtenstein, Robert Wallner, auf Anfrage von RadioL gesagt. Inzwischen gehen die Ermittlungen der Liechtensteiner Behörden voran, so Wallner.

Nachhören

Download

Beitrag   |   06.11.2015, 07:17

Grausamer Mord in der Region sorgt für Schlagzeilen

In Vorarlberg wurde am Mittwoch eine schwangere Frau getötet. Der mutmassliche Täter soll ein Mann aus Liechtenstein sein. Informationen von Anna Schade und Yves Müller

Nachhören

Download

Beitrag   |   06.11.2015, 07:09

Aktion Baum mit Herz

Nachhören

Download

Beitrag   |   05.11.2015, 17:15

Landtag berät Etatentwurf für 2016

Regierungschef und Finanzminister Adrian Hasler hat einen Landesvoranschlag vorgelegt, der unterm Strich leicht im Plus ist, allerdings nur dank der erwarteten Erträge aus der Vermögensverwaltung des Staatsvermögens. Dies sorgte für Kritik bei der Oppositionsfraktion der Freien Liste. Sie forderte Steuererhöhungen unter anderem für Besserverdienende.

Nachhören

Download

Beitrag   |   05.11.2015, 12:43

Mehr Sicherheit im Verkehr - aber nicht für Velo und E-Bike

Auf den Schweizer Strassen sterben immer weniger Menschen. Dies zeigen die Unfallstatistiken. Bei genauerem Hinsehen zeigt sich aber, dass die Entwicklung vor allem für die Autofahrer positiv ist. Die Zahl der schweren Unfälle bei Velos und E-Bikes nimmt dagegen zu.

Nachhören

Download

Beitrag   |   05.11.2015, 12:17

Die VollGeldinitiative kommt wahrscheinlich bald vors Schweizer Stimmvolk

Was sind die Chancen und Risiken der VollGeld-Initiative, über die das Schweizer Stimmvolk bald abstimmen dürfte

Nachhören

Download

Beitrag   |   05.11.2015, 12:10

Landtagsdebatte zur Verkehrssituation

Zweiter Tag der November Sitzung vom Liechtensteiner Parlament! Die 25 Abgeordneten haben die Verkehrs-Situation bzw. – Problematik im Land genauer unter die Lupe genommen.

Nachhören

Download

Beitrag   |   04.11.2015, 17:12

Marathon-Debatte zur Post-Rettung

Seit dem Mittwochmorgen debattieren die Abgeordneten über die Post, ihre finanzielle Misere und ihre Zukunft. Und immer wieder warfen die Abgeordneten auch die Frage nach der Verantwortung für die Misere auf.

Nachhören

Download

Marktplatz   |   04.11.2015, 13:45

Papeterie Thöny, Marktplatz - Teil 3

Nachhören

Download

Marktplatz   |   04.11.2015, 13:31

Papeterie Thöny, Marktplatz - Teil 2

Nachhören

Download

Marktplatz   |   04.11.2015, 13:15

Papeterie Thöny, Marktplatz - TEIL 1

Nachhören

Download

Beitrag   |   04.11.2015, 12:12

Kontroverse Landtagsdebatte über Post-Notkredit

Im Landtag fordern erneut mehrere Abgeordnete, die Verantwortlichen für die Post-Misere zur Rechenschaft zu ziehen. Die Freie Liste verlangt eine gerichtliche Aufklärung. Wirtschaftsminister Zwiefelhofer wehrte sich gegen den Vorwurf der Vetternwirtschaft aus den Reihen der DU-Fraktion.

Nachhören

Download

Gesundheitstipp   |   04.11.2015, 10:21

Trialog in der Psychiatrie

Mittwochsforum 04. November 2015, 19:30 bis 20:30 Kleiner Saal, SAL Schaan   Referent: Dr. Kurt Bachmann Chefarzt Psychiatrie, Spitalregion Oberaargau, Standort Langenthal

Nachhören

Download