Jetzt läuft

-

Für dich on air

Verkehrsmeldungen
Jederzeit unter 00423 390 13 13

Studio

Nachhören

 

Beitrag   |   15.09.2020, 12:35

Dominique Hasler zu ihrer Kandidatur

Hasler ist seit 2017 Innen-, Bildungs- und Umweltministerin. Sie stellt sich für eine weitere Amtsperiode zur Verfügung. Was ihre Motivation ist und was es bis zu den Landtagswahlen noch zu tun gibt, das hat sie uns verraten.

Nachhören

Download

Beitrag   |   15.09.2020, 09:50

Liechtensteiner Comedian Moritz Schädler braucht eure Stimme

Moritz Schädler ist für den SRF 3 Comedy Talent Award nominiert. Ein Auftritt zur besten Sendezeit im Fernsehen, diverse Stand-ups bei im Radio und natürlich ein Swiss Comedy Award – das erwartet das künftige «Comedy Talent». Wir wollten von Moritz wissen wie es dazu gekommen ist, dass er Comedian geworden ist und möchten ihm dazu verhelfen doch noch ein Star in Liechtenstein und Ausland zu werden. Hier könnt ihr für Moritz Schädler voten!

Nachhören

Download

Beitrag   |   15.09.2020, 09:32

Circolino Pipistrello in Schaan

Seit 39 Jahren ist der Circolino Pipistrello unterwegs. In seiner Grösse gewachsen, ist er seiner Idee treu geblieben – Zirkus machen können alle Menschen.

 

Nachhören

Download

Beitrag   |   14.09.2020, 17:17

„Streetfluencer – Ablenkung am Steuer“

Die neue Verkehrskampagne der Landespolizei und der Kommission für Unfallverhütung (KFU) macht auf die Thematik der Ablenkung im Strassenverkehr aufmerksam. Der eigens dafür kreierte Begriff #streetfluencer beschreibt Personen, die sich im Strassenverkehr korrekt, rücksichtsvoll sowie vorbildlich verhalten und andere Verkehrsteilnehmer positiv beeinflussen.

Nachhören

Download

Marktplatz   |   14.09.2020, 13:58

EMShapeX: Die neuste Bodyforming- Methode

Du möchtest einen schöneren Body? Dich fitter fühlen, hast aber nicht immer Zeit fürs Fitnesstudio? Seit einigen Monaten macht eine innovative Behandlungsmethode, vor allem in den USA, von sich reden: die Elektromagnetische Stimulation (EMShapeX). Diese noch nicht so bekannte Technologie wurde erst im Jahr 2018 in den USA eingeführt und erfreut sich seitdem einer grossen, sich stetig steigernden Beliebtheit.

Das Best Side Studio in Au bietet genau diese neue und innovative Art des Bodyforming an. Die erfahrenen Fitnessinstruktorin Jasmin Schragl hat bei uns über diese neue Methode des Bodyformin und ihre zufriedenen Kunden gesprochen.

Mehr Infos findet ihr auch unter: bestside.ch 

Nachhören

Download

Beitrag   |   14.09.2020, 12:33

Daniel Risch will Regierungschef werden

Das VU-Regierungsteam steht. Daniel Risch startet motiviert und selbstbewusst in den Wahlkampf. Das Ziel: Stimmenstärkste Partei zu werden.

Nachhören

Download

Beitrag   |   14.09.2020, 07:57

Mit viel Tee gut gegen eine Blasenentzündung gewappnet

Wer sich warm anzieht, der hat gut lachen. Blasenentzündungen werde aber nicht ausschliesslich durch Kälte ausgelöst, sondern es steckt mehr dahinter.

Nachhören

Download

Beitrag   |   13.09.2020, 13:00

Nach Brand im Flüchtlingslager Moria

Auf der griechischen Insel Lesbos haben tausende Menschen die vierte Nacht im Freien verbracht. Nachdem das Migrantenlager Moria abgebrannt ist, wird nun ein Zeltlager aufgebaut, in dem die Menschen provisorisch untergebracht werden sollen. Die Migranten wollen aber nach Europa. So hat die Stadt St. Gallen mitgeteilt, dass die Flüchtlinge bei Ihnen Willkommen seien.

Nachhören

Download

Beitrag   |   11.09.2020, 17:33

Kick-off der WIGA 2021

Die WIGA erhält ein besonderes Geschenk zum 40. Geburtstag: Die St.Galler Kantonalbank wird erste Presenting-Partnerin. Ein wichtiger Pfeiler der WIGA ist die Werdenberger Wirtschaftsorganisation WWO als Dachorganisation aller Gewerbevereine in der Region.

Nachhören

Download

Beitrag   |   11.09.2020, 17:15

Anzeige gegen IG Fluglärm

Die IG Fluglärm Balzers ist nicht überrascht über die Anzeige des Heliports. Die IG verbreite Unwahrheiten auf ihrer Homepage. Deshalb wolle man jetzt rechtlich vorgehen. Die IG dagegen stützt sich auf Zitate von offiziellen Stellen.

Nachhören

Download

Beitrag   |   11.09.2020, 14:33

Dominique Hasler zu ihrer Kandidatur

Innen-, Bildungs- und Umweltministerin Dominique Hasler möchte Regierungsrätin bleiben. Es sei noch viel zu tun, sagte die 41jährige gestern bei der Präsdentation des VU-Regierungsteams für die Landtagswahlen im Februar.

Nachhören

Download

Beitrag   |   11.09.2020, 14:33

Junge Liste stellt sich vor

Seit einem halben Jahr hat die Freie Liste eine Jungpartei. Die Junge Liste möchte Nägel mit Köpfen machen und startet eine Petition. Ihr Ziel: Wahlalter 16 statt 18.

Nachhören

Download

Beitrag   |   11.09.2020, 07:18

Die Neue der VU

Graziella Marok-Wachter will Regierungsrätin werden. Sie ist das neue Gesicht der VU und kandidiert im Februar. Sie ist 55 Jahre alt und Leiterin des Amts für Justiz.

Nachhören

Download

Beitrag   |   10.09.2020, 17:38

Risch will Regierungschef werden

Die Würfel sind gefallen. Die VU hat ihr Regierungsteam für die Landtagswahlen im Februar vorgestellt. Spitzenkandidat ist wie vermutet Daniel Risch.

Nachhören

Download

Beitrag   |   10.09.2020, 17:36

VU-Regierungsteam komplett

Die Vaterländische Union hat ihr Regierungsteam für die Landtagswahlen im Februar bekannt gegeben. Es besteht aus den bereits bekannten Regierungsräten Daniel Risch und Dominique Hasler. Neu dabei ist Graziella Marok-Wachter.

Nachhören

Download

Beitrag   |   10.09.2020, 17:29

FC Vaduz plant mit 3500 Zuschauern

In 10 Tagen fällt für den FC Vaduz der Startschuss in die Super League-Saison. Auf den Aufsteiger wartet nicht nur sportlich, sondern auch organisatorisch eine grosse Herausforderung. Wenn ab Oktober die Beschränkungen bezüglich Zuschauer gelockert werden, dann plant der FCV mit 3500 Fans in den Heimspielen. Radio L hat mit FCV-Präsident Patrick Burgmeier gesprochen.

Nachhören

Download

Beitrag   |   10.09.2020, 12:54

Heute wäre Start der LIHGA 2020

Die Messe wurde aber schon im Mai abgesagt oder besser gesagt auf den Frühling 2021 verschoben. Wie der Messeleiter Georges Lüchinger auf den Entscheid zurückblickt und was ihn heute am meisten schmerzt erfahrt ihr im Beitrag.

Nachhören

Download

Beitrag   |   10.09.2020, 12:40

Volkszählung 2020

In Liechtenstein wird alle fünf Jahre eine Volkszählung durchgeführt. Im Dezember ist es wieder so weit. Ziel der wichtigsten statistischen Erhebung im Land ist es, mehr über die Gesellschaft und deren Entwicklung herauszufinden.

Nachhören

Download

Beitrag   |   10.09.2020, 12:14

Manuel Frick stellt sich vor

Der 35jährige Balzner geht für die FBP als Regierungsratskandidat ins Rennen. Als Generalsekretär, ehemaliger Regierungsrat-Stellvertreter und Gemeinderat weiss er genau, was das Amt alles mit sich bringt.

Nachhören

Download

Beitrag   |   09.09.2020, 17:19

Digital Summit Liechtenstein mit dem Motto «The New Normal»

Der Digital Summit Liechtenstein präsentierte sich erstmals in hybrider Form. Im Vaduzer Saal oder im Livestream konnten die Teilnehmer die Referate verfolgen und sich mit den Speakern und Teilnehmern vernetzen.

Nachhören

Download

Beitrag   |   09.09.2020, 15:36

Regierungsgebäude in Vaduz evakuiert

Der Platz vor dem Regierungsgebäude war gesperrt - Polizisten vor Ort - Regierungsräte und -Mitarbeiter hinter Absperrband. Mittlerweile ist die Situation entschärft.

Nachhören

Download

Beitrag   |   09.09.2020, 12:50

UNO-Jugendversammlung mit Sarah Gross aus Triesen

Heute Nachmittag findet die UNO-Jugendversammlung, die im März aufgrund der Corona-Pandemie verschoben worden ist, in virtueller Form statt. Die 23-jährige Politikstudentin Sarah Gross aus Triesen wird Liechtenstein an dieser Versammlung vertreten. Sie hofft sich zu mehreren Themen einbringen zu können.

Nachhören

Download

Beitrag   |   09.09.2020, 12:40

«Soziales» Gastronomieerlebnis im Specki in Schaan

Der Verein für betreutes Wohnen setzt das Konzept mit Menschen die erste Arbeitserfahrungen oder wieder in die Arbeitswelt integriert werden sollen, um.

Nachhören

Download

Zur Sache   |   09.09.2020, 12:10

Katrin Eggenberger zu ihrer Kandidatur

Die Aussen-, Justiz- und Kulturministerin ist bereit für eine weitere Legislatur. Sie ist Teil des dreiköpfigen Regierungsteams der FBP. Im Gespräch verrät sie, wie die letzten Monate für sie gewesen sind und wieso sie in der Regierung bleiben möchte.

Nachhören

Download

Beitrag   |   07.09.2020, 17:24

Saisonende im Schwimmbad Mühleholz

Morgen dienstag schliesst das Schwimmbad seine Türen. Rund 50000 Badegäste besuchten diesen Sommer die Anlage. Ein recht tiefer Wert. Schuld daran war nich nur die Corna-Krise, auch das Wetter spielte dabei eine grosse Rolle, wie Andrea Schlegel vom Betreiber Martin Schnarwiler erfahren hat.

Nachhören

Download

Beitrag   |   07.09.2020, 17:10

Totes Ehepaar in Schellenberg

Die Landespolizei hat am Sonntag ein Ehepaar tot in seinem Haus aufgefunden. Die Todesursache ist noch unklar. Die Staatsanwaltschaft geht von einem erweiterten Suizid aus. Es werde aber in alle Richtung ermittelt.

Nachhören

Download

Beitrag   |   07.09.2020, 13:36

Nächste Runde im Zwist um den Fluglärm in Balzers!

Der Heliport und die IG Fluglärm sehen sich im Oktober in Vaduz vor Gericht. Der Flughafenbetreiber hat gegen den IG Initiant Rene Pawlitzek eine Unterlassungsklage eingereicht.

Nachhören

Download

Beitrag   |   06.09.2020, 11:56

Seit 100 Tagen im Amt: Beat Tinner

Der langjährige Gemeindepräsident von Wartau, Beat Tinner, ist seit rund 100 Tagen im Amt als St. Galler Regierungsrat. In der Radio Liechtenstein-Sendung schaut er zurück, voraus – und gibt Einblicke in sein Privatleben.

Nachhören

Download

Beitrag   |   05.09.2020, 12:28

Haus Sozialfonds Kreuz in Eschen eröffnet

Wegen Corona ist die Eröffnung am Samstag kleiner ausgefallen als geplant. Trotzdem sind die Initianten davon überzeugt, dass es ein Vorzeigeprojekt ist und Nachahmer im Land finden wird. Einen Film zum Thema gibt es auf www.haussozialfonds.li

Nachhören

Download

Beitrag   |   04.09.2020, 17:24

Das Parlament der Pflanzen

Die Ausstellung im Kunstmuseum über die aussergewöhnliche Lebensweise von Pflanzen, mit der wir Menschen stark verbunden sind. Diverse Künstler zeigen Wunderkammern oder einen Projektraum.

Nachhören

Download