Jetzt läuft

-

Für dich on air

Verkehrsmeldungen
Jederzeit unter 00423 390 13 13

Studio
zurück
29.09.21 | Liechtenstein

Teststation in Bendern ab 1. Oktober bei der Post

Leander Marxer. (Quelle: Radio Liechtenstein)

Die Corona-Teststation in Bendern befindet sich ab dem 1. Oktober nicht mehr beim Gasthaus Löwen. Das erklärte Leander Marxer, der Geschäftsführer des Löwen auf Anfrage von Radio Liechtenstein. Der neue Standort werde die Post in Bendern sein. Grund sei unter anderem, dass man so näher bei den Leuten sei, so Marxer.

Trotz der mobilen Teststation seien die Gästezahlen im Löwen rund 80 Prozent tiefer als vor der Einführung der 3G Regel. Das ehemalige Gasthaus Löwen in Bendern, das derzeit als „unkomplizierte Beiz“ geführt wird, fährt seit der Einführung der 3G-Regel massive Umsatzeinbussen ein.

Das dürfte dazu führen, dass der Löwen künftig nur noch für Privatveranstaltungen geöffnet wird, eklärte Marxer. 

Löwen in Bendern macht 3G-Regel zu schaffen   |  28.09.2021, 17:43