Jetzt läuft

-

Für dich on air

Verkehrsmeldungen
Jederzeit unter 00423 390 13 13

Studio
zurück
22.11.20 | Liechtenstein

Balzner Vorsteher hofft auf neuen Dorfplatz

Der Balzner Vorsteher Hansjörg Büchel ( Foto: Radio L)

In der Liechtensteiner Gemeinde Balzers läuft die Abstimmung über einen neuen Dorfplatz.

Das Abstimmungslokal ist noch bis 12.00 Uhr geöffnet.

Die Stimmbürger entscheiden über einen Kredit in Höhe von 14,5 Millionen Franken für einen neuen Dorfplatz mit Tiefgarage.

Von Seiten der Freien Liste gab es Kritik, dass die geplante Tiefgarage mit Kosten von 8 Millionen Franken zu teuer sei.

Grund für die relativ hohen Kosten sei der schlechte Baugrund, sagt Vorsteher Hansjörg Büchel.

Er steht trotzdem hinter dem Projekt und hofft auf ein "Ja" der Stimmbürger.

Das Ergebnis der Abstimmung in Balzers wird am frühen Sonntagnachmittag erwartet.