Jetzt läuft

-

Für dich on air

Verkehrsmeldungen
Jederzeit unter 00423 390 13 13

Studio
zurück
24.09.21 | Liechtenstein

Berufs- & Bildungstage wichtiger denn je

Sabine Monauni beim Messebesuch. (Quelle: Radio Liechtenstein)

In Schaan finden heute und morgen zum siebten Mal die next-step Berufs- & Bildungstage statt.

Dabei sollen jungen Leuten Perspektiven und Inspirationen zu ihrem beruflichen Werdegang vermittelt werden.

Für Liechtensteins Wirtschaftsministerin Sabine Monauni ein sehr wichtiger Anlass: "Der Anlass ist perfekt. Die richtigen Informationen für einen optimalen Start in den Beruf oder die Bildung zu haben ist elementar."

Mit dabei in Schaan sind über 60 Aussteller und eine Rekordanzahl an Schulklassen, so Organisator Leone Ming auf Anfrage von Radio Liechtenstein.

Für ihn ist klar, dass auch während der Corona-Pandemie es wichtig ist, Berufs- & Bildungstage abzuhalten: "Es lief reibungslos mit den Anmeldungen der Klassen, es war fast wie bei einem Konzert. Die Klassen versammelten sich draussen und kamen mit ihren Lehrpersonen rein. Manche hatten Aufgabenstellungen gegeben, andere liessen ihren Klassen mehr Freiheiten."

 

 

 

Inspiration für beruflichen Werdegang   |  24.09.2021, 17:20