Jetzt läuft

-

Für dich on air

Verkehrsmeldungen
Jederzeit unter 00423 390 13 13

Studio
zurück
08.10.19 | Sport

Dennis Salanovic ist Liechtensteins Fussballer des Jahres

Die Preisgewinner beim LFV Award 2019 mit dem Fussballer des Jahres, Dennis Salanovic in der Mitte. (Bild: Radio L)

Der Liechtensteiner Fussballer des Jahres 2019 heisst Dennis Salanovic. Der 23-jährige Legionär des FC Thun wurde am Dienstagabend im TAK in Schaan im Rahmen des traditionellen LFV Awards mit dem Titel ausgezeichnet. Der Schaaner setzte sich bei dieser Wahl vor vier weiteren nominierten Konkurrenten durch. Für Salanovic ist es die erste Auszeichnung Fussballer des Jahres. "Ich bin überrascht und erfreut, ich hätte nicht damit gerechnet", so Dennis Salanovic gegenüber Radio L. Zum Trainer des Jahres wurde Patrick Winkler gewählt. Er führte den FC Balzers in der vergangenen Saison zurück in die 1. Liga, seit Sommer ist Winkler beim Liga-Konkurrenten Gossau tätig. Die Nationalspieler Martin Büchel und Martin Rechsteiner erzielten den LFV-Spezialpreis, Christoph Arpagaus vom FC Balzers wurde mit dem Titel "Ehrenamtlicher des Jahres" ausgezeichnet.

Im Rahmen des Awards wurden auch die Viertelfinals im Liechtensteiner Cup ausgelost: Schaan I - USV I, Schaan II - Balzers I, Triesenberg I - Ruggell I und Triesen I - Vaduz I, gespielt wird Ende Oktober.