Jetzt läuft

-

Für dich on air

Verkehrsmeldungen
Jederzeit unter 00423 390 13 13

Studio
zurück
22.02.21 | Liechtenstein

Der wärmste Februartag aller Zeiten

(Foto: Radio L Hörerin/Cornelia Kaufmann)

Liechtenstein erlebte gestern Sonntag den wärmsten Februartag aller Zeiten.

In Bad Ragaz wurden 20 Grad gemessen. In Vaduz sogar 21,9 Grad. Damit war es so warm wie noch nie in einem Februar.

Damit wurden die Höchststände von 1998 und 1990, als jeweils im Wintermonat in Vaduz 21,7 Grad gemessen wurden überschritten. 

T-Shirt-Wetter und für diese Jahreszeit ausgesprochen hohe Temperaturen gab es vor allem in den Schweizer Föhn-Gebieten.

In  Chur wurden 19,5 Grad gemessen. Im Flachland lagen die Temperaturen rund 10 Grad über dem langjährigen Februardurchschnitt von 5 Grad.

 

Frühling im Februar: Zeig uns deine Schönwetter Fotos!  

 
 

Wie hast du das wärmste Februar Wochenende aller Zeiten genossen? Zeig uns deine Schönwetter Fotos! #RadioLiechtenstein #Liechtenstein #Frühling

Gepostet von Radio Liechtenstein am Montag, 22. Februar 2021

 

Die Aussichten mit Wetterexperte Kenny Vogt

 

Rekordwarmer Februartag! ☀️🔥😎 Mit Föhnunterstützung konnten heute im Liechtensteiner Rheintal Rekordwerte für den Monat...

Gepostet von Wetterring Liechtenstein am Sonntag, 21. Februar 2021

Die besten Schönwetter Fotos   |  22.02.2021, 16:30