Jetzt läuft

-

Für dich on air

Verkehrsmeldungen
Jederzeit unter 00423 390 13 13

Studio
zurück
12.02.20 | Vorarlberg

Dienstältester Bürgermeister kandidiert erneut

Georg Bantel, Bürgermeister von Möggers/ Vorarlberg (Foto: Gemeinde Möggers)

Der dienstälteste Bürgermeister in Vorarlberg tritt bei der Gemeindewahl wieder an. Der 64-jährige Georg Bantel ist seit 40 Jahren Bürgermeister von Möggers.

Eigentlich wollte er bei der Wahl im März nicht erneut kandidieren. Auf Wunsch der Gemeindevertretung stellt er sich aber für eine neunte Amtszeit zur Verfügung, berichtet der ORF.

Bantel will noch Bauprojekte in seiner Gemeinde zu Ende führen. Er war mit 24 Jahren Bürgermeister von Möggers geworden. 1980 war er der jüngste Bürgermeister Österreichs.

Möggers hat 528 Einwohner und liegt im Bezirk Bregenz. Die Gemeindevertretung besteht aus zwölf Mitgliedern.