Jetzt läuft

-

Für dich on air

Verkehrsmeldungen
Jederzeit unter 00423 390 13 13

Studio
zurück
12.01.21 | Wirtschaft

Digitec Galaxus steigert Umsatz um 59 Prozent

Online bestellen und mit Kreditkarte bezahlen. (Foto: Symbolbild Unsplash)

Digitec Galaxus erzielte im vergangenen Jahr einen Umsatz von knapp 2 Milliarden Franken.

Das sind 59 Prozent mehr als im Jahr zuvor.

In den Kantonen Tessin und Genf konnte der Onlinehändler die Zahl der Kunden wie auch den Umsatz verdoppeln.

«Wir haben in diesem verrückten 2020 ein unglaubliches Jahresergebnis erzielt. Ich bin froh und stolz, dass wir den enormen Andrang bewältigen konnten. Ohne den unermüdlichen Einsatz aller Mitarbeitenden sowie die grosse Solidarität untereinander wäre dies nicht möglich gewesen», sagt Florian Teuteberg, CEO von Digitec Galaxus.