Jetzt läuft

-

Für dich on air

Verkehrsmeldungen
Jederzeit unter 00423 390 13 13

Studio
zurück
23.05.20 | Schweiz

Ebanking auf Vormarsch

Die Schweizer Grossbank Credit Suisse (Foto: Wikipedia)

Das Online-Banking in der Schweiz erfährt durch die Coronavirus-Pandemie einen Schub. Dies sagte der seit rund 100 Tagen amtierende Konzernchef der Grossbank Credit Suisse , Thomas Gottstein, zur "Neuen Zürcher Zeitung". Beispielsweise habe Die Nutzung des Internets habe im Zahlungsverkehr zugelegt. Die Zahl der Filialen werde deshalb weiter abnehmen, erklärte er. Die Belegschaft werde zudem im Durchschnitt künftig vermehrt von zu Hause aus arbeiten. De Teams kehrten in einem stufenweisen Prozess an ihre Arbeitsplätze zurück. Wer jedoch weiterhin von zu Hause aus arbeiten wolle, dürfe das, sagte Gottstein weiter.