Jetzt läuft

-

Für dich on air

Verkehrsmeldungen
Jederzeit unter 00423 390 13 13

Studio
zurück
16.06.20 | Liechtenstein

Erster Infoanlass zu S-Bahn Liechtenstein

Am 30. August entscheidet das Stimmvolk über den Kredit von 71,3 Millionen Franken zur Realisierung der S-Bahn Liechtenstein. (Foto: Archiv Radio L)

In Vaduz hat gestern Abend die erste Infoveranstaltung zur geplanten S-Bahn Liechtenstein stattgefunden. Rund 100 Personen waren im Vaduzer Saal anwesend, wo Verkehrsminister Daniel Risch zusammen mit Experten das Projekt vorgestellte. Im Anschluss hatten die Besucher die Möglichkeit Fragen zu stellen.

Risch zieht ein positives Resümee: "Wir waren natürlich gespannt auf den Anlass, da wir nicht wussten, wie viele Personen kommen werden, oder wie die Stimmung sein wird. Ich muss sagen, für mich war es ein guter Abend. Es gab kritische Fragen und gute Diskussionen. Es war ein gelungener Auftakt und ich bin froh, dass so viele Personen Interesse zeigen.“

Insgesamt wird es zehn solche Veranstaltungen in den Gemeinden geben, da wegen der Corona-Pandemie Grossveranstaltungen mit über 300 Personen weiterhin verboten sind.

20200615_200903.jpg

 

 

 

Infoabend S-Bahn Liechtenstein Zusammenfassung   |  16.06.2020, 07:17

Infoabend S-Bahn Vaduz LIVE   |  16.06.2020, 08:25