Jetzt läuft

-

Für dich on air

Verkehrsmeldungen
Jederzeit unter 00423 390 13 13

Studio
zurück
28.01.21 | Wirtschaft

Facebook wächst ungebremst weiter

(Foto: Keystone-SDA)

Facebook wächst in der Coronavirus-Pandemie ungebremst weiter.

Im vergangenen Quartal stieg der Umsatz im Jahresvergleich um rund ein Drittel auf knapp 28,1 Milliarden Dollar.

Beim Konzerngewinn gab es einen Sprung von 53 Prozent auf gut 11,2 Milliarden Dollar.

Dies teilte das weltgrösste Online-Netzwerk nach US-Börsenschluss am Mittwoch (Ortszeit) mit.

Auch die Nutzerzahl legte weiter zu. Mindestens einmal im Monat kamen 2,8 Milliarden Nutzer zu Facebook - rund 60 Millionen mehr als ein Jahr zuvor.

Täglich waren es 1,84 Milliarden nach 1,82 Milliarden im Schlussquartal des Vorjahres.

Insgesamt griffen 3,3 Milliarden Nutzer monatlich auf mindestens eine App des Facebook-Konzerns, wie auch Instagram oder WhatsApp, zu.